Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann man Panda und Pinguin eindeutig erkennen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Emily
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 03.11.2006, 23:44

Beitrag von Emily » 10.05.2013, 10:38

Hallo,
mich beschäftigt folgende Frage:

Kann man eindeutig erkennen, ob eine Seite wegen des Panda- oder Pinguin-updates nicht mehr vorne mitspielt oder ob es andere Gründe hat - wie z.b. Wegfall von Backlinks, keinen neuen Content oder Veränderungen an der Seite etc.?

Hintergrund ist folgender:

Ich habe eine Seite, die zwar viel Content besitzt und auch über mind. 2-3 Jahre bei Google unter den ersten 5 war, allerdings habe ich aus Zeitmangel diese Seite seit über einem Jahr etwas stiefmütterlich behandelt und weder den Inhalt geändert/ergänzt, noch für Backlinks gesorgt. Natürlich ist die Seite jetzt nicht mehr vorne, das überrascht mich auch nicht.

Nun will mir ein "schlauer Mensch" klar machen, dass ich mit der Seite in einem der tierischen Updates hänge - welches der beiden er meint, weiß ich nicht.

Lässt sich dies eindeutig feststellen, wenn ja wie?

Die WMT zeigen weder Fehler noch Nachrichten zu unnatürlichen Links an. Es sind alle Seiten im Index.

LG
Emily