Seite 1 von 1

Grüß Gott, paar Fragen und Danke :)

Verfasst: 20.02.2005, 23:49
von traveller23
Erstmal grüß Gott miteinander.

Ich bin Shiatsu-Praktier aus Wien und habe eine neue, kleine Website.

Vor 1 Monat hab ich mal etwas über Suchmaschineneintrag aufgeschnappt und bin so zu dieser Website gekommen. Nach viel rumlesen, stöbern und lernen "trau" ich mich auch was schreiben, fragen. :)
Die Seite dient allerdings mehr der Information für Leute die die Adresse schon kennen, als als Neukundenbeschaffung. :)

Trotzdem fasziniert mich das Thema Suchmaschinenoptimierung. Schaden kanns ja nix :D

Beim rumändern haben sich ein paar Fragen ergeben. Vorweg noch, ich bin kein Webdesigner, kenn mich damit auch nicht besonders aus. Die Seite hat eine gute Freundin gemacht und das so, das ich sie relativ einfach verwalten kann.

so meine Fragen:
1)
Die interne Verlinkung passiert mit Javascripts. Deswegen hab ich in einen <noscript> Bereich diese Links auch reingeschrieben. Nehmen die Spider so die Folgeseiten in Ihren Index auf?

So schaut z.b. so eine Weiterleitung aus:
<a href="warum.htm">linktext

Funktioniert das so? mit einem Textbrowser (lynx) geht der Link, wenn ich mit einem Spidertool prüfen lassen, zeigt er mir den Link nur mit htttp://warum.htm an und geht nicht.Soll ich <a href="https://shiatsupeter.at/warum.htm> eingeben?

2)Vergleichen Spider auch die Metatags der Folgeseiten mit deren Inhalt? Daweil hab ich immer die meta´s der Indexseite genommen.
Den Linktext hab ich so gut geht auf die Seite bezogen, soll der Dateinamen auch Keywords enthalten?

3)
Witzigerweise tauchen meine beiden Druckversionen bei Google vor meiner Indexseite auf :) Warum gibt da Googel nicht der Indexseite den Vorrang?
Beim der Suchphrase "Verspannungen im Halswirbelbereich" bin ich Nummer 1 - fragt mich nicht warum :) Das ist ein alt tag eines Bildes der Indexseite. Ist das normal das ich mich mit meiner Miniseite gegen andere große durchsetze? (ungewollt :) )

4) Fällt euch sonst noch was massiv negatives auf? :)

5) Vielen Dank an alle! Durch das Forum - und auch der Website - hab ich echt viel gelernt. Noch nicht genug, aber wann hat man das schon? :)
Ich hab mir erlaubt einen Link auf die Seite zu setzen @ Webby, hoff das is ok.

Wenn ich zuviel frage, seids ned bös :) Wenn es nicht gern gesehen ist das meine Website im Beitrag aufscheint, dann bitte kurze Info, ich nehms gerne raus.

Dann findet ihr die Seite übern "www" Knopf

verschneite grüße aus Wien und gute Nacht erstmal :)

Peter

Verfasst:
von

Grüß Gott, paar Fragen und Danke :)

Verfasst: 21.02.2005, 02:33
von Gerald79
Ok hier scheind alles böse böse zu sein, https://www.abakus-internet-marketing.d ... fehler.htm
Ganz wichtig finde ich immer keine Frames und kein JAVA. Hier kannst du besser auf css setzten..
ganz einfach den Abakus artikel beachten und schon läuft es..

Grüß Gott, paar Fragen und Danke :)

Verfasst: 21.02.2005, 07:05
von ErwinRommel
Also neben den Grundlagen von Webby, die er auf seiner Seite erläutert, empfehle ich dir auch die Lektüre dieses Artikels:

https://woodshed.de/dialog-robot.html

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Grüß Gott, paar Fragen und Danke :)

Verfasst: 21.02.2005, 09:45
von traveller23
Guten Morgen,

Gerlad79, merci, den Artikel hab ich glatt übersehen :)
Umgehen nicht die Links im <noscript> Bereich das Problem mit den Javascriptlinks? (bis die wegkommen dauerts noch ein bissl).

Erwin, denn woodshed Artikel kenn ich schon, hab sehr gelacht :) (Auch wenns mich betrifft) :)