Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zur neuen Homepage und Google Suchmaschinenoptimierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
cafe-italia
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 12.05.2013, 15:01

Beitrag von cafe-italia » 12.05.2013, 15:23

Danke
Zuletzt geändert von cafe-italia am 17.05.2013, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 12.05.2013, 21:11

Hallo,

weiss ja nicht wieviel Google aus den Flashdateien lesen kann, aber zumindest findet Google keine normalen Links zu den Unterseiten. Und falls Google kein Flash lesen kann, dann könnte er auch keine der Unterseiten und deren Inhalte finden.

Gutes SEO sieht jedenfalls anders aus.

daniel5959 :)

cafe-italia
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 12.05.2013, 15:01

Beitrag von cafe-italia » 12.05.2013, 21:28

Danke
Zuletzt geändert von cafe-italia am 17.05.2013, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 12.05.2013, 21:45

Hallo,

eigentlich sollte Flash bei Firmenseiten gar nicht bzw. nur als Videoplayer für Firmenvideos genutzt werden, das ist zumindest meine Meinung.

Mein Rat wäre die Website ganz ohne Flash zu machen, also ganz normal mit HTML, CSS und evtl. Javascript für die Bildwechsel (Slideshows).

Die 3 Fragen habe ich indirekt ja schon beantwortet - wenn das Haus auf Sand gebaut wurde, dann sind alle weiteren Fragen für die Katz.

daniel5959 :)

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 12.05.2013, 21:56

google ist gerade am lernen.
https://googleblog.blogspot.com/2008/06 ... flash.html
heisst aber es kann noch lange dauern bis er das perfeckt kann, und solche seiten wie normale seiten behandeln kann.
weil ganz einfach, mit flash hat man keine h1 h2 usw tags, keine sachen die hervorgehoben werden, keine echten bilder mit alt tags usw usw.
es fehlt eben alles was man bei normalen seiten fuer suchmaschieneoptimierung nutzen kann.
du hast auch nicht wirklich seiten und unterseiten, sondern nur eine datei, also die flashdatei.
wer seo macht, der hat x unterseiten, also x verschiedene "dateien"
und jede ist auf andere kewords optimiert worden, jede giebt bestimmte relevanz weiter, jede hat bestimmte interne und externe verlinkung.
das fehlt bei euch alles!

wie auch immer, ihr werdet damit noch lange hinterherhinken.
Die Texte auf der Homepage denke ich sind sehr Gut gelungen. Auch zwecks Google.
ne absolut nicht, die kurzen beschreibungen reichen absolut nicht aus.
du hast auf jeder seite gerade mal ein satz.
so 500 worte sollten es pro seite schon sein.
stell dir mal vor wieviele andere kafeemaschienen (oder was auch immer verkaufen) und die haben alle viel mehr inhalt auf der seite als du.
ich sagte es in eurem anderen thread schon, google ist eine textsuchmaschiene, und bei euch findet man mehr programirgeschreibsel und scripte, als texte die schlussendlich fuer den besucher da sind.
spielt aber eh keine rolle solange ihr euch nicht von dem flasch trennen koennt.

am besten macht ih die seite in php/html, und haut das flasch einfach auf die startseite, so das der user waehlen kann ob er flash version oder html version sehen will.

die html version macht ihr dann normal nach allen kuensten von seo.

grundlagen dazu findet ihr auf der abakus hauptseite um euch mal ein kleinen ueberblick darueber zu machen, und zu verstehen warum ihr das eben mit flash nicht hinkriegen koennt.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

cafe-italia
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 12.05.2013, 15:01

Beitrag von cafe-italia » 12.05.2013, 22:10

Danke
Zuletzt geändert von cafe-italia am 17.05.2013, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 12.05.2013, 22:25

Hallo,

wenn die Website bei Google, Bing & Co. punkten soll, dann kommt man um eine HTML-/CSS-Version gar nicht herum - ganz egal wieviel Zeit das nun kostet.

Normalerweise hätte die Sache vorher geklärt gehört - also wie beim Hausbau, da fragt man auch zuerst den Architekten und die Fachleute vom Bau und lässt sich nicht gleich vom Tapezierer eine Sperrholzkiste bauen und innen schön gestalten.

daniel5959 :)

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 12.05.2013, 22:38

cafe-bondi hat geschrieben: Damit meinte ich die Artikelbeschreibungen von den jeweiligen Produkten.
Die sind ja ausreichend.
aber nicht wie du schreibst zwecks google.
wo nix ist, findet man nix
wie gesagt, lies dir die grundlagen durch.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm
dann verstehst du um was es geht, und weist auch was du von deinem programmierer verlangen musst.
Der Artikel ist von 2008. Wie lange wollen di enoch lernen
mach dir nix draus, google versucht seit 15 jahren spam zu bekaempfen, und hats heute noch nicht gelernt :)
Das habe ich die letzten tage ja gelesen das man das eben nicht machen sollte Flash auf die Startseite...
Kein Flash-Intro....
eben genau darum sagte ich, lass den user waehlen ob er es anschauen will.
somit ist deine hauptseite und die unterseiten als html vorhanden, und dein flash als option fuer den user per klick aufrufbahr, ohne das die seite aus flash besteht.
Wie viel arbeit ist es denn ? Weil er ja wieder alles umprogrammieren muss... Wie viel zeit würde da circa drauf gehen?
Seite ist ja so gut wie fertig. Muss er nun alles komplett neu machen?
ja muss er
wenn er das denn kann.
weil flash und html sind 2 ganz verschiedene sachen die komplet anders programiert werden.
in etwa wie analoge und digitale fotographie, beide machen bilder, aber auf ganz verschiedene weise.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

cafe-italia
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 12.05.2013, 15:01

Beitrag von cafe-italia » 12.05.2013, 22:47

Danke
Zuletzt geändert von cafe-italia am 17.05.2013, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 12.05.2013, 22:59

ein klares nein.
flash ist primitiv gesagt ein video das abgespielt wird.
du hast sicher auch schonmal was bei google gesucht.
da muss dir aufgefallen sein, das er dir dann resultate mit titeln und beschreibung (auszuege aus dem text der seite) nach dem du gesucht hast angezeigt wird.
deine suchbergiffe werden sogar fett dargestellt.
du landest dann auf einer (unter)seite wo genau deine suchbegriffe vorkommen

google ist es aber nicht moeglich (oder wie wir festgestellt haben, er lernt es nur sehr langsam und begrenzt) aus einem video bilder oder gesprochene worte zu erkennen, und dir dann den auschnit des filmes wo das wort gesprochen oder das bild angezeigt wird auszuliefern.

du hast nicht einzelne seiten wo verschiedene themen drauf sind, du hast nur ein filmwo gleich alles drin vorkommt.

nun klar :)
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Unique Contents
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 18:33

Beitrag von Unique Contents » 12.05.2013, 23:11

Von den fachlichen Problemen abgesehen finde ich (persönlich) die Seite extrem uninformativ. Klar es gibt schöne Bilder, die durchs Bild schwirren, aber wenn ich auf diese Seite gehe, möchte ich Informationen haben und nicht nur tolle Bilder.

Kurz um eine sinnige und sichtbare Navigation, die ich mit einem Klick an die Info bringt, die ich suche, wäre sicherlich nicht nur in Sachen SEO von Vorteil, sondern auch für die Kunden deines Cousins ;)

Ist jetzt aber erst mal nur meine persönliche Meinung. Denn ich für meinen Teil hab nach 3 Versuchen Infos zu finden (die darin endeten, dass ich nur Bilder sah) die Seite geschlossen...

cafe-italia
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 12.05.2013, 15:01

Beitrag von cafe-italia » 12.05.2013, 23:17

Danke
Zuletzt geändert von cafe-italia am 17.05.2013, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 12.05.2013, 23:36

cafe-bondi hat geschrieben:Frage 2. Die einzelnen Unterseiten sind überhaupt nicht über direkte Adressen (URLs) zu erreichen, weil auch die komplette Navigation nur aus Flash oder Grafiken besteht.
Fakt? So auf die Schnelle sehe ich Flash nur als Zuckerguss im Header.
Und Navigation über Form-Submit. Was freilich auch dazu führt, dass die URL "stehen" bleibt.

Der Slogan beim Eis
"Reden ist Silber, Lecken ist Gold"
ist cool und gibt eine heiße Ohrfeige. ;-)


- Martin

cafe-italia
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 12.05.2013, 15:01

Beitrag von cafe-italia » 12.05.2013, 23:56

Danke
Zuletzt geändert von cafe-italia am 17.05.2013, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 13.05.2013, 00:03

achso..jetzt hab ich die texte auch gefunden...
naja, moegen 3 klicks sein, aber irgendwie unauffindbahr.
mal klickt man aufs bild, und es kommt nix, dann klickt man auf den text, aber dann ist wieder das bild verlinkt.

also finde auch, abgesehen von seo, die seite ist irgendwie nicht userfreundlich.

das waere aber das kleinste problem, koennte man aendern indem man die schrifft bischen groesser macht, mit der seite algemein den ganzen bildschirm ausnutzt, und irgendwie die navigation deutlicher macht
zb nur schon so

>>kafeeautomaten
>>kafeemuehlen
>>usw

oder nochwas akustisches einbauen, das man hoert wenn man ueber ein link faehrt.

irgendwie geht total unter wo man was anklicken soll.

ist aber auch wieder der vorteil wenn du die seite in html hast.
fuer links eindeutige farben, und fuer text ne eindeutige farbe.
auch wenn man ueber die bilder faehrt ein tooltip, zb klicke hier.
groesse der seite automatisch an bildschirm anpassen usw.

mit flash kann man geile sachen machen, aber der user ist sich im internet eben html gewoehnt und gewisse normen die sich immerwieder wiederholen.

vom desing her find ich die seite ansonsten gut gelungen!

ich wuerde die einfach so lassen, und die domain auf visitenkarten schreiben.

dafuer aber zusaetzlich eine neue aufsetzten die wirklich fuers internet und seo gemacht ist.

oder eben, so das der user aleine jederzeit die flashversion waehlen kann.

ein anderes problem.
wenn ich jetzt einem kolegen ein link senden will, wo ich bei dir eine gute kaffemaschiene gefunden habe.
ich kann ihm nur den link zu deiner hauptseite geben, und er muss sich dann unter allen kafeemaschienen selber raussuchen was genau ich gemient habe.
ich kann ihm nichtmal ein direckten link zu dem produckt zusenden.

stell dir vor du willst deinem cousin einen link zu diesem thread schicken, er bekommt aber von dir nur ein link zu abakus.
denkst du er wuerde den thread hier finden, oder 30 min lang danach suchen?

flash ist fuer headergrafiken oder bannerchen gut, aber nicht fuer ganze webseiten.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag