Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zur neuen Homepage und Google Suchmaschinenoptimierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Unique Contents
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 18:33

Beitrag von Unique Contents » 13.05.2013, 07:37

cafe-bondi hat geschrieben:HI Unique Contents
DIe Artikel findet man innerhalb von 5 Sekunden und nach 3 Klicks inkl aller Produktbeschreibungen...

Z.b Kaffee > Siebträgermaschinen > Artikel auswählen = Infos
Mal unter uns beiden, glaubst du wirklich ein potenzieller Kunde sucht sich erst mal über x Klicks durch, bis er die Infos hat? Information (und wenn nur die Basisinfo) muss direkt da sein. Der Kunde will schließlich wissen, worum es geht ... da sind (meiner Meinung nach) 3 Klicks 2-3 Klicks zu viel :wink:

Ich finde eine Seite sollte nicht nur cool aussehen, sie sollte auch funktional und sinngemäß sein ... und wenn man etwas verkaufen will / Infos bieten will, dann sollten die direkt sichtbar sein (oder eben auf Ebene 2) und nicht erst irgendwo im nirgendwo. Ist aber jetzt nur meine Meinung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

cafe-italia
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 12.05.2013, 15:01

Beitrag von cafe-italia » 13.05.2013, 09:56

Danke
Zuletzt geändert von cafe-italia am 17.05.2013, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Vobis
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 13.05.2013, 10:10

Beitrag von Vobis » 13.05.2013, 10:56

@Cafe Bondi

was Unique Contents meint ist, dass eure Produkte direkt auf der Startseite zu finden sein müssen.
und man nicht erst im Menü durch zig Klicks.

Hier mal ein Vergleich:
https://www.vicampo.de/

Ganz ehrlich die Seite hat so viele Baustellen.
Egal wer dir diese Seite gemacht hat für mich ist er kein Profi und sie sieht aus, wie viele tausend andere Seiten auch ...

- Die Seitenstruktur wirkt auf mich sehr undurchdacht.
- Den dauernden Bildwechsel finde ich sehr anstrengend.
- Es fehlt viel Inhalt und gute Bilder.
- Das Design ist alles anderes als modern. :-)
- as Menü oben ist viel zu klein (Schrift) vieles davon kann in den Footer (der bei der Seite ja komplett fehlt).
- Die Scrollbalken wenn man sich Geräte angucken will oder etwas mehr Text zu sehen ist gehen gar nicht.
- Dazu kommt das die Seite total unpersönlich ist (da keine Bilder mit Menschen bzw. vom Inhaber)
- Es gibt keinen Homebutton.
- Eine Nutzerführung fehlt völlig
- Es gibt keinen Newsletter.

Mir fehlt der Mehrwert der Seite, aus Sicht des Nutzers.

usw ...


Wenn es nach mir geht, würde ich Seite, komplett neu aufsetzen und das von einem "Profi" weil, selbst wenn das SEO stimmen würde, wird die Seite nicht verkaufen.


Fass meinen Post nicht negativ auf, sondern betrachte ihn als Feedback.

LG Vobis