Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite mit massivem Besuchereinbruch

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
seomav
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 109
Registriert: 07.09.2007, 12:37

Beitrag von seomav » 14.05.2013, 23:11

Hallo,

jetzt hat es mich auch mal erwischt. Die Seite www.kreatividee.net hat seit dem 25. Februar einen Besuchereinbruch von ca. - 75 % zu verzeichnen. Mit den beiden Top-Keys ist sie praktisch verschwunden, auch die anderen Keys haben an Ranking verloren. In den letzten beiden Jahren wurde an der Seite praktisch nichts mehr verändert. In den letzten Monaten überhaupt nichts.

Hat jemand eine Idee, ob zu diesem Zeitpunkt ein Google-Update gab und was es beinhaltete? Laut Sistrix liegen die letzten beiden Pandas entweder vor oder hinter dem Stichtag.

Oder andere Ideen, woran es liegen könnte? Vielen Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

online-ads
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 11.03.2010, 23:14

Beitrag von online-ads » 15.05.2013, 02:07

Irgendwelche Auffälligkeiten bzgl. Linkprofil?
Unsere Angebote:
[url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 34646.html]Linkbuilding Angebot[/url] | [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 35035.html]Social Media Marketing Angebot[/url]

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 15.05.2013, 05:59

Im SeoDiver sieht es aus wie ein langfristiger Abwärtstrend aus. Es tut natürlich weh, wenn dann noch die zwei besten Keys wegbrechen. Aber ich glaube, die Ursache jetzt genau am 25. Februar zu suchen, ist vielleicht irreführend. Ab April 2011 ging es abwärts, im Januar hast Du den Trend kurz durchbrochen. Was war da passiert? Linkpaket gekauft oder ähnliches?

Dann hat sich der Abwärtstrend bis auf wenige kurze Aufwärtsbewegungen eigentlich recht konstant fortgesetzt. Du müsstest mal genauere Daten nehmen und mit den Google- und Site-Updates abgleichen. Vielleicht ergibt das Hinweise darauf, ob Google eher an den Links oder am Content etwas auszusetzen hat.

Was mir spontan beim Sichten der Site auffällt: viel Text mit kleiner Schrift in großen Brocken. Erfahrene User drücken dann [STRG][+] damit die Schrift lesbar groß wird und [STRG][F] um das Gesuchte zu finden. Die meisten User springen aber einfach ab. Geht ein wenig in die Richtung "Wer soll das alles lesen?" - wenn viele User auf Deiner Site landen, weil sie eine Anleitung suchen, dann aber vom Inhalt erschlagen wieder abspringen, ist das kein gutes Signal... aber das ist nur so ein Generalverdacht. Es soll ja der Einflussfaktor für Panda sein, aber der hat am 25. Februar meines Wissens nicht zugeschlagen.