Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unsere eMails werden als Spam deklariert

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
firborson
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 19.02.2013, 00:06

Beitrag von firborson » 16.05.2013, 10:19

Hallo,

seit Anfang der Woche beklagen sich mehrere Käufer, dass sie unsere eMails nicht empfangen bzw. übersehen haben, weil diese in deren Spam-Ordner landeten.

Ich mache mir große Sorgen, da wir als Unternehmer auf den Kontakt zum Kunden per eMail angewiesen sind.

Fakten:
a) Wir haben noch nie Spam versendet. Wir versenden auch keine Versandbestätigung oder ähnliches. Unsere eMails sind IMMER individuell verfasst.
b) Wir haben noch nie Werbung, Newsletter oder ähnliches versendet
c) Wir haben noch nie in einem kurzen Zeitraum mehrere eMails abgeschickt (die Beantwortung einer eMail nimmt 3-10 Min Zeit in Anspruch, nach Fertigstellung wird versendet)
d) Wir schreiben unsere Kunden immer mit Nachnamen an (Sehr geehrter Herr Schmidt...), das sollte dem Server des Empfängers bereits zu erkennen geben, dass die Nachricht an dem Empfänger gerichtet ist und kein Spam ist.
e) Wir nutzen Google Mail for Business mit eigener Domain. MX-Einträge natürlich mit Verweis auf Google-Server. Gerne veröffentliche ich Ergebnisse aus dem Blacklist-Check von mxtoolbox.
f) Käufer die diesen Umstand meldeten haben Ihre eMail Adresse bei gmx.de web.de und live.de

Ich bin so verärgert. Das ist ein grundloser Rückschlag für unser Unternehmen!
a) erhöhter Zeitaufwand, weil Kunden unsere Nachrichten übersehen und nicht oder nicht rechtzeitig reagieren.
b) Reputationsschaden: Kunden könnten uns als unzuverlässig beurteilen oder diesbezüglich sogar negative Kritiken veröffentlichen.
c) Umsatz-/Gewinn-Rückgang: Kunden könnten aufgrund der schlechten Kommunikation zu Wettbewerbern abwandern.

Was kann die Ursache sein??