Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unsere eMails werden als Spam deklariert

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
firborson
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 19.02.2013, 00:06

Beitrag von firborson » 16.05.2013, 10:19

Hallo,

seit Anfang der Woche beklagen sich mehrere Käufer, dass sie unsere eMails nicht empfangen bzw. übersehen haben, weil diese in deren Spam-Ordner landeten.

Ich mache mir große Sorgen, da wir als Unternehmer auf den Kontakt zum Kunden per eMail angewiesen sind.

Fakten:
a) Wir haben noch nie Spam versendet. Wir versenden auch keine Versandbestätigung oder ähnliches. Unsere eMails sind IMMER individuell verfasst.
b) Wir haben noch nie Werbung, Newsletter oder ähnliches versendet
c) Wir haben noch nie in einem kurzen Zeitraum mehrere eMails abgeschickt (die Beantwortung einer eMail nimmt 3-10 Min Zeit in Anspruch, nach Fertigstellung wird versendet)
d) Wir schreiben unsere Kunden immer mit Nachnamen an (Sehr geehrter Herr Schmidt...), das sollte dem Server des Empfängers bereits zu erkennen geben, dass die Nachricht an dem Empfänger gerichtet ist und kein Spam ist.
e) Wir nutzen Google Mail for Business mit eigener Domain. MX-Einträge natürlich mit Verweis auf Google-Server. Gerne veröffentliche ich Ergebnisse aus dem Blacklist-Check von mxtoolbox.
f) Käufer die diesen Umstand meldeten haben Ihre eMail Adresse bei gmx.de web.de und live.de

Ich bin so verärgert. Das ist ein grundloser Rückschlag für unser Unternehmen!
a) erhöhter Zeitaufwand, weil Kunden unsere Nachrichten übersehen und nicht oder nicht rechtzeitig reagieren.
b) Reputationsschaden: Kunden könnten uns als unzuverlässig beurteilen oder diesbezüglich sogar negative Kritiken veröffentlichen.
c) Umsatz-/Gewinn-Rückgang: Kunden könnten aufgrund der schlechten Kommunikation zu Wettbewerbern abwandern.

Was kann die Ursache sein??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

shopsgo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2010, 12:19
Wohnort: LE

Beitrag von shopsgo » 16.05.2013, 10:37

Du kannst dich hier dem Thema nähern

https://spamlinks.net/filter-dnsbl-lookup.htm
ShopsGo.de - Das Shopverzeichnis - Wir haben für Sie geöffnet - https://www.shopsgo.de

firborson
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 19.02.2013, 00:06

Beitrag von firborson » 16.05.2013, 10:46

Dankeschön,
ich habe alle Scans auf den Seiten die unter "DNSBL Checking Sites" gelistet sind ausgeführt.

Lediglich eine Seite liefert Probleme:

Was bedeuten die Fehlermeldungen?
https://img5.fotos-hochladen.net/upload ... gavlo2.png

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


rainerm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 152
Registriert: 22.05.2005, 12:41

Beitrag von rainerm » 16.05.2013, 10:48

Hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Newsletter und T-online-Empfängern. Da habe ich mich einfach an den Webmaster von T-online gewendet. Dann liefs auch wieder mit der Telekom.

ich würde also mit gmx usw. direkt in Kontakt treten.

Grüße Rainer

firborson
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 19.02.2013, 00:06

Beitrag von firborson » 16.05.2013, 11:01

Hallo und danke für die tollen Tipps.

Ich habe soeben die betreffenden eMail-Provider angeschrieben. Bleibt nur zu hoffen, dass mein Anliegen an einem zuständigen Bearbeiter weitergeleitet wird.

Wisst ihr trotzdem welche bedeutung die fehlermeldungen (Screenshot) bedeuten, dies war die einzige Seite, welche negative Einträge als Ergebnis der Überprüfung meldete.

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 16.05.2013, 11:40

Hallo

du bist, laut Screenshot, in einigen Blacklists gespeichert.
Das kann verschiedene Gründe haben, genau wissen es nur die Leute, die die Blacklisten erstellen.
Schlimmstenfalls haben dich die lieben Mitbewerder "verzinkt".
Du solltest die Blacklist-Leute anschreiben und um Klärung bitten.

Gruß
Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Jolander
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 28.09.2007, 09:42

Beitrag von Jolander » 16.05.2013, 12:33

Geht es hier um normale Mails (Newsletter) oder um Shopmails.
Wenn zweites - welches Shopsystem?

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 16.05.2013, 13:01

Habt ihr die eure Server IP für euch allein?
Solche Probleme gibt es gerne mit shared hosts.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag