Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lange Artikel vs. Unterseiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Milzer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 16.05.2013, 15:59
Wohnort: Aachen

Beitrag von Milzer » 16.05.2013, 16:11

Hallo Zusammen,

ich bin mir z.Z. nicht sicher wie ich mit langen Artikel auf unserer Webseite umgehen soll. Wir veröffentlich Artikel zwischen 800-1500 Wörtern die in mehrere Themen untergliedert sind (z.B. Wohnen, Lage, Klima und Wetter, etc...).

Das ganze sieht dann in etwa so aus: https://www.typisch-florida.de/national ... state-park

Jetzt stelle ich mir die Frage was aus SEO-Sicht sinnvoller ist:

a) Den Artikel so zu belassen (evtl. Tabs integrieren zur besseren Lesbarkeit)

oder

b) Die einzelnen Themen gesondert zu verlinken wie z.B.:
https://www.typisch-florida.de/national ... ark/ranger
https://www.typisch-florida.de/national ... ark/wetter
https://www.typisch-florida.de/national ... ark/wohnen
https://www.typisch-florida.de/national ... tate-park/...

Im konkreten Fall von Myakka River State Park hätte das Thema "Rangerstation" dann allerdings nur noch ca. 100 Wörter.

Was würdet ihr mir raten? Wie würdet ihr selber vorgehen? Ich freue mich auf eure Antworten und eine gute Diskussion!

Liebe Grüße
Simon

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 16.05.2013, 16:19

Ich persönlich find das gar nicht schlimm, wenn du solch lange Artikel hast. Im Gegenteil, da hast du alle wichtigen Infos drin und somit wahrscheinlich auch nen guten WDF*IDF Wert

Milzer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 16.05.2013, 15:59
Wohnort: Aachen

Beitrag von Milzer » 16.05.2013, 16:40

Hi Lika,

danke für die schnelle Antwort. Also meinst du WDF*IDF > Page-Indexierung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JonasBreuer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 29.04.2013, 08:44
Wohnort: Siegburg

Beitrag von JonasBreuer » 16.05.2013, 16:44

Würd ich auf einer Seite lassen. Wenn ich für jeden Absatz die Seite wechseln muss, komm ich mir immer leicht verarscht vor. Auch Google braucht eine gewisse Textlänge, um die Seite einordnen zu können.

Tabs wären aus Usersicht super, aber ich bin mir nicht sicher, wie Google darauf reagiert.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 16.05.2013, 16:53

JonasBreuer hat geschrieben:Würd ich auf einer Seite lassen. Wenn ich für jeden Absatz die Seite wechseln muss, komm ich mir immer leicht verarscht vor. Auch Google braucht eine gewisse Textlänge, um die Seite einordnen zu können.

Tabs wären aus Usersicht super, aber ich bin mir nicht sicher, wie Google darauf reagiert.
Google mag Tabs wo ganze Inhaltsteile versteckt sind eher nicht
https://www.webdesign-in.de/mts/tabb-ni ... ent-falle/

Grund , die Leute finden nicht sofort das was sie in die Suchanfrage eintippten

ich finde solange Artikel super, vor allem, weil sie mit Headlines unterteilt sind,
da kann ich scannen und lesen => herrlich lasst es so :-)

Milzer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 16.05.2013, 15:59
Wohnort: Aachen

Beitrag von Milzer » 16.05.2013, 17:41

Danke für die zahlreichen Antworten!

@MonikaTS:
Danke für dein Kompliment, wir werden die Artikel so belassen!

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 16.05.2013, 19:03

ich liebe bootstrap ;)

Milzer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 16.05.2013, 15:59
Wohnort: Aachen

Beitrag von Milzer » 16.05.2013, 21:14

Ist noch ein bisschen zu sehr Bootstrap lastig, muss noch ein bisschen angepasst werden und für iPhone und iPad optimiert werden ;)

Aber ansonsten ist Bootstrap mein Wunderwerkzeug :)

aisukei
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 24.10.2012, 11:00

Beitrag von aisukei » 16.05.2013, 22:07

Ich muss jetzt leider mal ganz dumm fragen, was ist denn Bootstrap?

viele Grüße

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 16.05.2013, 23:45


danischenker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 30.10.2011, 06:15

Beitrag von danischenker » 19.05.2013, 22:18

Ich würde es auch so belassen. Wenn du was für die Benutzerfreundlichkeit machen möchtest, dann würde ich ganz oben noch ein Inhaltsverzeichnis machen mit Links auf Anker (also die entsprechenden Abschnitte).

Milzer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 16.05.2013, 15:59
Wohnort: Aachen

Beitrag von Milzer » 21.05.2013, 21:26

Hallo danischenker,

danke für den Tipp! Allerdings ist so eine Art von Navigation schon integriert: https://www.typisch-florida.de/national ... state-park auf der rechten Seiten siehst du ein Beispiel.

Oder meinst du etwas anderes?

Liebe Grüße
Simon

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag