Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

OnPageoptimierung - H1 auf jeder Unterseite gleich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Patte
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 23.09.2005, 14:00
Wohnort: Mittenwald

Beitrag von Patte » 17.05.2013, 18:57

Hallo liebe Forengemeinde,

eine Frage, die mir schon länger durch den Kopf schwirrt, und auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.

Angenommen ich habe eine Webseite zum Thema XYZ. Auf der Startseite ist das H1 "XYZ". Ist es nun gut, wenn auf jeder Unterseite der Webseite als H1 ebenfalls "XYZ" nutze und das eigentliche Thema der Unterseite in ein H2 setze oder sollte das Thema der Unterseite in das H1?

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt :-)

Mein Hintergedanke ist folgender: Wenn ich eine Webseite aufbaue, wird ja meist, mit tiefer gehender Struktur der Unterseiten, das Hauptthema der Webseite immer spezieller. Deshalb wäre ich der Meinung, dass auf jeder Unterseite das H1 mit dem Hauptthema befüllt sein könnte / sollte.

Bin gespannt was ihr sagt :)

Grüße aus Oberbayern

Christoph

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 17.05.2013, 19:02

Ist doch logisch, jede Unterseite hat natürlich eine H1-Unterschrift, nur jeweils spezieller, z.B.

Hauptseite:
Urlaub

Unterseiten:
Urlaub - Türkei
Urlaub - Ägypten
Urlaub - Pakistan
Urlaub - Nordkorea

etc.

Patte
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 23.09.2005, 14:00
Wohnort: Mittenwald

Beitrag von Patte » 17.05.2013, 19:05

Ok Danke :) Ist eigentlich logisch - da hast Du Recht - aber ich war mir da immer etwas unsicher...

"Urlaub - Nordkorea" :lol: