Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Starthilfe - Onlineshop

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Tobias_Jotec24
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 22.05.2013, 07:36

Beitrag von Tobias_Jotec24 » 22.05.2013, 09:01

Hallo zusammen,

lese schon seit einiger Zeit hier mit und habe auch schon sehr viele Antworten gefunden. Nun meine Frage (und ich weiß, dass ihr es bestimmt nicht mehr lesen könnt) :

Wir haben einen Onlineshop (www.jotec24.de) mit ca: 20.000 Besuchern im Monat. Ich versuche mich nun seit einigen Wochen an SEO, da wir unser Shopsystem gewechselt haben und wir ins bodenlose gerutscht sind bei Google ... :-? ... Ja 301 Weiterleitungen, weiß ich dann nun auch.

Okay zur Frage: Ich muss den Backlink aufbau starten bzw ausbauen. Habe uns mit der direkten Konkurrenz mal vergleichen und wir liegen sehr weit zurück.
Nächste Sache: Ich finde nur einen einzigen Blog über Garagentore und deren Antriebe und dieser gehört unserer direkten Konkurrenz ... der wird mir wohl etwas anderes erzählen wenn ich dort Kommentiere :lol:

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps wo ich mit dem Backlink-Aufbau starten könnte, da wir ja bereits eine gewisse Basis haben.

MfG Tobias

PS.: Sind auch an professionellen Linkaufbau interessiert, diese Sachen aber bitte per PM schicken, möchte hier keine Werbung. Danke :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oliverp19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 05.03.2009, 20:32

Beitrag von oliverp19 » 22.05.2013, 09:19

Es gibt da draußen sehr viele Baublogs, Bautagebücher, Hobby-Heimwerkerblogs etc.

Die kannst du alle anschreiben - natürlich musst du denen auch was bieten, weil die vermutlich sehr viele Mails dieser Art bekommen. Am besten sind immer kostenlose Produktproben, über die dann ein objektives Review geschrieben wird.

Viele Grüße
Oli

juleswinnfield
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 18.05.2013, 21:21

Beitrag von juleswinnfield » 22.05.2013, 09:52

Google doch einfach mal nach Bauforum oder Handwerkerforum...Da kannst du z.B. auf deine Seite aufmerksam machen. Welches Shopsystem nutzt du denn?

Ich sehe, dass du schon einen Ratgeber Blog integriert hast. Gute Idee: So kannst du darüber versuchen, im Long-tail Bereich gefunden zu werden oder einfach nur deinen Expertenstatus auf dem Gebiet zu stärken. Pressemitteilungen sind auch eine effektive Möglichkeit, um auf den Shop aufmerksam zu machen.

Geduld ist beim Aufbau eines Shops mMn am wichtigsten.