Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach Vertragsablauf SEO-Inhalte wieder löschen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Jorgo85
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 03.04.2012, 19:37

Beitrag von Jorgo85 » 23.05.2013, 10:35

Hallo zusammen.

Ich habe da leider eine etwas unseriöse Firma beauftragt gehabt, meine Website zu optimieren.
Unseriös zumindest was die Ergebnisse angeht.

Und zwar hat man mir auf meinen Server irgendwelche "SEO-Seiten" installiert, die mir zum Erfolg verhelfen sollen.
Eine vieler "toller" Aussagen war, "man muss nur wissen wie man es richtig macht ;-)"
3 Monate später und 320€ liegt das Ergebnis bei 20 Googletreffern mehr, wenn ich meine Domain bei Google eingebe. Dort wurde meine Domain scheinbar hotfrog (Kategorie: Handys ohne Vertrag) und auf spardeingeld.de (Kategorie: Nebelscheinwerfer) eingetragen.
Meine Website ist aus dem Bereich der Finanzen, nur mal nebenbei bemerkt.

Nachdem ich die "profesionelle" Firma nun drauf angesprochen hatte und sich trotzdem nichts getan hat, habe ich den Vertrag gekündigt gehabt.

Daraufhin kam die Antwort, dass ich nach Ablauf der Vertragslaufzeit die SEO-Inhalte löschen müsste.
Da frage ich mich nun, ob das die Regel ist?
Man hat mir weder vorab gesagt, dass ich die Inhalte anschließend wieder löschen müsste, noch gibt es AGB's der Firma in denen dass steht geschweige denn dass ich sowas unterschrieben habe, im Angebot und auf dem Kaufvertrag steht auch nichts davon.
Soweit ich das beurteilen kann, hätte man mich doch definitv vorher darauf aufmerksam machen müssen, oder etwa nicht?
Ich habe die Firma ja im Endeffekt für eine Dienstleistung bezahlt, die sowieso nur mangelhaft erbracht wurde. Ein Löschung käme ja einer Miete "des geistigen Eigentums" gleich. Ich kann mich nicht daran erinnern einen "Mietvertrag" unterschrieben zu haben.

Daher die Frage, was sagt ihr dazu?

Im Prinzip kann es mir sch... egal sein, ob ich die Seiten wieder lösche oder nicht, da man sowieso irgendwas schlecht daran gemacht hat.
Aber mir geht es hier ums Prinzip.

Würde mich freuen mal eure Einschätzung dazu zu hören.

Gruß,

Jorgo