Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach Vertragsablauf SEO-Inhalte wieder löschen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
just4fun
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 07.10.2007, 20:36
Wohnort: Neumarkt

Beitrag von just4fun » 25.05.2013, 09:19

Das mit dem "Rückbau" hab ich jetzt schon oft gesehen, aber in allen Fällen war es in den AGB im Kleingedruckten gestanden. Auch oft die "Landingpages müssen gelöscht werden" oder Texte auf einzelnen Shop-Seiten.

Die Anworten "Was hast du denn erwartet für 300 Euro" finde ich nicht gut, da das für manche Leute fast ein Monatsgehalt ist. Sicher wissen wir alle hier im Forum was ein Ranking im Bereich Finanzen kostet und wert ist, aber das heißt ja lange nicht daß das "Allgemeinwissen" wäre.

Den Tipp mit dem Studenten finde ich deswegen auch nicht gut, denn das könnte dem noch mehr Schaden machen als er eh schon hat und außerdem was soll der Spam immer...

Wenn du eine eigene gute Idee oder Nische hast, wo du ein echt gutes Produkt etc hast, dann mach weiter und selber. Wenn nicht, dann solltest du entweder bereit sein jahrelang richtig viel Geld zu investieren oder die Branche wechseln.
Dummheit ist die schlimme Strafe für faule Menschen.

www.seo-woman.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 25.05.2013, 09:27

just4fun,

es ist sicherlich schwierig, einem "einzelkaempfer" fuer wenige hundert euro eine ordentliche betreuung zu geben. ich stelle mir gerade vor, wie das funktionieren soll: ohne einblick in den ist-zustand und die beduerfnisse vom TE unterstelle ich einem projekt aus dem finanzbereich einen aufwand welcher einem vollzeitjob gleich kommt. selbst mit einem gewissen "sozialistischen" und "menschenfreundlichen" charakterzug, laesst sich sowas nicht finanzieren.

die studentische loesung klingt schon spannend, ggf. findet der te ja einen besonders aktiven u. kreativen studenten?

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 25.05.2013, 10:35

Bei so einem Budget muss man einfach sehen, was effektiv ist. Eine Agentur mit 100+ € Stundensätzen wäre sicherlich der falsche Weg, denn die Basics im Onlinemarketing müssen trotzdem erledigt werden.

Genau das ist meistens das Problem in mittelständischen Unternehmen.
Ein 400 € Studentenjob kann einem da gute Einblicke in die möglichen Erfolge geben.

Ich wäre nicht böse drum, wenn Schrottlinks zurückgebaut werden ;) Wenn die Agentur einen zu sehr verarscht, dann gibt es noch das Disavow Tool.