Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gutefrage komplett nofollow?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 26.05.2013, 18:41

Shop_SEO hat geschrieben:Doof, wenn man nun mit der eigenen Seite nicht mehr vorne rankt, weil man GF mit eigenen Beiträgen gepusht hat. Nennt man auch "den Ast absägen, auf dem man sitzt".
Genau das ist mein Eindruck gewesen, sodass ich mich gehütet habe, dort auch in meinen Fachgebieten eine Antwort zu schreiben - ich hatte nur immer wieder das Problem, dass dort massenweise Texte aus meinen Seiten hineinkopiert wurden - als Antworten! Da hat man aber recht schnell reagiert - war wohl auch nur in der Anfangszeit so! Zwar haben dann einige begonnen, meine Seiten auch mit URL zu "zitieren", doch denke ich, dass das nicht allzu schädlich ist!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 26.05.2013, 19:53

Shop_SEO hat geschrieben:Schon interessant: Die GF-Seiten ranken zu immer mehr Keys immer besser und verdrängen die Themenseiten.
Ich denke wenn man sich von einer Unterseite von GF in den Serps zu seinem Key überholen lässt hat man wirklich den falschen Job oder die falschen Keys.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 26.05.2013, 19:55

Fensterklauer hat geschrieben:Ohh ich war gerade mal wieder auf GF.net und jetzt sind mir die nofollow Links auch aufgefallen. Letzte Woche waren die jedenfalls noch dofollow. Bekomme durch sinnvolle Antworten immer zahlreiche Besucher die sogar abschließen, somit werde ich auch mit nofollow weiter Antworten schreiben. Link ist Link.
Paar wenige Leute gibts ja doch noch die es verstanden haben. :wink:
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<