Seite 1 von 6

Gutefrage komplett nofollow?

Verfasst: 23.05.2013, 15:12
von Rockor
Hi, kann es sein das bei gutefrage.net ab nun alle Links nofollow sind? Waren die nicht noch vor kurzem follow?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 23.05.2013, 15:20
von imwebsein
Edit: Kommentare auch nofollow

Verfasst: 23.05.2013, 15:36
von Rockor
Auch nofollow Nich das ich da so scharf drauf bin auf die Follow Links von dort es wundert mich nur das die auf ein mal fast alle derer Frage/Antwort Portale umgestellt haben.

Verfasst:
von

Verfasst: 23.05.2013, 15:44
von strudels_seo
Tatsache, die sind alle nofollow. Wie schade :cry:

Verfasst: 23.05.2013, 15:47
von franzmeier
Keiner verschenkt mehr Links. Wen wundert das? 0X

Verfasst: 23.05.2013, 15:58
von imwebsein
Hm trotz leeren des Cahs waren die vorhin noch follow, jetzt auch nofollow.. tja waren wohl zu viele SEO´s unterwegs ;) Egal hat man eben nen paar mehr nofollow Links die fehlen eh in den meisten Link-Profilen

Verfasst: 23.05.2013, 16:25
von chrisd
na super.... Hab das gerne zum Linkaufbau verwendet... schade selbst alte Links sind alle nofollow geworden

Verfasst: 23.05.2013, 16:58
von JonasBreuer
Eigentlich erstaunlich, dass die Links dort so lange dofollow waren. Vielleicht hat ihnen jetzt der Pinguin die Pistole auf die Brust gesetzt ;)

Verfasst: 23.05.2013, 19:05
von ElDiablo
Traffic bringen die Links trotzdem noch ... also was solls? ;-)

Verfasst: 23.05.2013, 19:19
von kanuddel
alles rückwirkend nofollow geworden. Ist ja blöd. ab ja sowieso nicht so viele Accounts mehr, deren Kommentare überhaupt noch DoFollow waren :(

Verfasst: 23.05.2013, 21:26
von heinrich
Bei GF sind nicht nur die Links blöd, sondern die Frgen und die Antworten sind das ebenfalls ... selten soviel Schwachsinn gelesen bzw. haben die offensichtlich Leute zum Fragen bezahlt, damit ihnen ahnungslose UserInnen Antworten bzw. billigen Content liefern. Werden in GA übrigens als Netzwerke gezählt ... Muss mich dort pausenlos über gestohlene Texte beschweren, werden aber anstandslos gelöscht ... bisher!

Verfasst: 23.05.2013, 21:57
von just4fun
Gibt nicht nur "doofe Fragen" bei GF, guckst du z.B. hier:

https://www.gutefrage.net/frage/woher-b ... nach-namen

Verfasst: 23.05.2013, 22:36
von heinrich
Es sind ja nicht nur die Fragen, sondern die Antworten ... Gib einfach in Google "name kinder babyklappe" ein und Schau dir den Artikel an: https://www.arte.tv/sites/de/derblogger ... indelkind/
Wozu das Blabla auf GF?

Verfasst: 23.05.2013, 22:55
von mogli
heinrich hat geschrieben:Es sind ja nicht nur die Fragen, sondern die Antworten ... Gib einfach in Google "name kinder babyklappe" ein und Schau dir den Artikel an: https://www.arte.tv/sites/de/derblogger ... indelkind/
Wozu das Blabla auf GF?
Ist es so schwer zu erkennen?

Auch im Jahr 2013 haben wir in der Breite der Gesellschaft ein großes Maß an fehlender Informationskompetenz zu bekämpfen. In bestimmten Themenbereichen scheint dann auch noch ein Durschnittsalter von 12 bis 16 bei den Fragenden durch, deren Status als Digital Natives nicht automatisch ein Garant für die Fähigkeit zum effektiven Suchen & Finden von Informationen im Netz ist.

Nicht umsonst tauchen Antworten a la "das hätte man mit Google innerhalb von 10 Sekunden wissen können" in feiner Regelmäßigkeit auf.

Verfasst: 23.05.2013, 22:58
von Tippi
Trotzdem ist GF für die Betreiber lukrativ :wink:
und für uns eine Traficquelle - egal ob nofollow oder follow.

Ob Fragen oder Antworten qualitativ hochwertig sind ist doch egal - vor allem Google _> siehe SERP