Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Änderung der robots.txt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ChilliMilli
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 26.02.2011, 18:20

Beitrag von ChilliMilli » 23.05.2013, 17:05

Liebe SEO-Experten,

ich habe eine kurze Frage. Ich habe eine ziemlich volle robots.txt, die so allerhand verbietet, da ich immer wieder lese und gesagt bekomme das eine ganz einfache ausreicht würde ich dies nun gerne einmal probieren. Werde ich die Änderungen schnell bemerken und kann es ggf. erst einmal zu einer kleinen Abstufung bzw. zu Rankingverlusten führen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 24.05.2013, 13:39

Es wird überhaupt nix passieren, weder schnell noch überhaupt. :wink:

Allenfalls könnte es auf lange Sicht zu Rankingverbesserungen kommen, wenn zusätzliche Inhalte indiziert werden (dürfen).

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 24.05.2013, 13:56

ChilliMilli hat geschrieben:Ich habe eine ziemlich volle robots.txt, die so allerhand verbietet
Das wird schon seine Richtigkeit haben, viele CMS breiten ihre Systemdateien in jeder Menge Ordner aus, die alle gesperrt sein müssen
da ich immer wieder lese und gesagt bekomme das eine ganz einfache ausreicht würde ich dies nun gerne einmal probieren.
Lass es besser, wenn du nicht genau weisst, was da gesperrt ist, bei vielen Systemen reichte eine ganz einfache eben nicht aus, egal was die Leute so herumplappern.
Werde ich die Änderungen schnell bemerken und kann es ggf. erst einmal zu einer kleinen Abstufung bzw. zu Rankingverlusten führen?
Weder das eine noch das andere, das Ranking und robots.txt-Datei haben nichts miteinander zu tun.

Wo ist den nun diese ominöse robots.txt-Datei an der du herumbasteln willst? Zeig sie her, und wir sagen dir genau, was du damit tun und lassen sollst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag