Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

OnPageoptimierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
RoadRunner
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 01.11.2011, 09:07

Beitrag von RoadRunner » 24.05.2013, 08:21

Guten Morgen,

ich bin dabei in den letzten Tagen unsere Firmenseite OnPage etwas zu Optimieren.

Erst einmal kurze Infos zur Seite:

- Seite ist ganz neu (ca. 2Monate)
- 3 Backlinks vorhanden (2x Blogartikel, 1x Branchenbuch) mehr erst einmal nicht
- es wurden noch keine weiteren SEO Maßnahmen getroffen


Jetzt mal weiter zu meinem Problem. Die OnPage Maßnahmen werden in richtung meiner Hauptkeys getätigt und sind soweit auch schon fast abgeschlossen. Wenn ich jetzt mal in Google nach meinem Hautkey suche wird die Seite nicht gefunden (Habe alle Treffer bis zur Seite 54 durchgesehen). Suche ich das Hauptkey in Kombination mit einem weiteren Wort dann sind Treffer vorhanden.

Kann s hier sein, das ich schon so früh von Google beobachtet und mein Hauptkey aus den Suchergebnissen geschmissen wurde? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Was denkt ihr? 'Habe ich es eventuell mit der Onpageoptimierung übertrieben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEO_WW
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 22.05.2013, 08:19
Wohnort: Kempten

Beitrag von SEO_WW » 24.05.2013, 08:25

Warst du denn vorher schon unter dem Hauptkeyword irgendwo vorzufinden? Ich nehme an, dass es sich hierbei um ein recht umkämpftes Singlekeyword handelt?

RoadRunner
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 01.11.2011, 09:07

Beitrag von RoadRunner » 24.05.2013, 08:27

Nein, wie gesagt ist die Seite erst ganz neu am Markt.