Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einfach zu wenig Besucher!!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Luckybernd27
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 08.11.2009, 17:54

Beitrag von Luckybernd27 » 27.05.2013, 23:18

Hey, ich benötige ein paar Tipps von euch was die Optimierung meiner Webseite betrifft.

Es geht um die Webseite www.new-dance-music.com

Ich möchte gerne mit der Keyword-Kombination "new dance music" besser in den Suchergebnissen zu finden sein. Wie ich mittlerweile feststellen muss, scheint das schon fast unmöglich. ;) Einfach sehr schade, weil ich das Hobby gerne mit anderen teilen möchte...

Da habe ich mir schon die passende Keyword-Domain besorgt und es geht net voran :(

...sind doch nur über eine milliarde seiten davon im netz... ;)

Wie kann ich meinem kleinen Schätzchen auf die Sprünge helfen? Ich habe zwar etliche Blogs angeschrieben, die sich ebenfalls mit diesem Thema beschäftigen, jedoch keine Reaktion. :(

Was kann ich machen, ich habe einfach zu wenig Besucher??

gruß

Bernd :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 28.05.2013, 00:15

Hallo,

was wird denn erwartet bei einer einzigen Seite mit 7 Videos und kaum Text?

Wenn schon 3,5 Jahre Mitglied im Forum, dann sollten doch so langsam die SEO-Grundlagen bekannt sein.

Kurz gesagt: Viel mehr Inhalte (Texte) und viele Links (interne, externe und von anderen Websites).

Tante Google fragen und selber SEO (Suchmaschinenoptimierung) sowie Social Media Marketing machen oder Geld bei SEO- bzw. Marketing-Agenturen versenken.

daniel5959 :)

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 28.05.2013, 06:03

Die Keyworddichte zu "new dance music" ist auch nicht optimal. Die Keys stecken in jeder Überschrift und jedem Satz. Insgesamt bietest Du - wie mein Vorredner schon erwähnt hat - viel zu wenige Infos für Deine Besucher.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 28.05.2013, 07:39

wie Vorredner und zusätzlich wenn ich einen derartigen Sitetitle in Google sehe klicke ich wohl nicht drauf, sieht wie billigste Werbung aus.

@ Daniel man kann sich doch auch in einem Forum registrieren und dann nicht mehr aktiv sein? ;) Solche Meldungen find ich persönlich nicht angebracht vor allem da ich damals bei einigen meiner Fragen auch mit solchen Sätzen konfrontiert war, witzigerweise erlebe ich sowas nur im Abakus Forum :D

collection23
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 30.10.2007, 17:44

Beitrag von collection23 » 28.05.2013, 07:50

Natürlich kann man sich in einem Forum anmelden und dann die Aktivität einstellen. Ich würde das aber nicht tun, sofern ich meine Seite mittels SEO nach vorne bringen wollte.

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 28.05.2013, 08:24

daniel5959 hat geschrieben: was wird denn erwartet bei einer einzigen Seite mit 7 Videos und kaum Text?
Ein nofollow Backlink und bissl Traffic aus einem Forum :lol:

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 28.05.2013, 09:04

das ganze damit es funktioniert und bei den Besuchern ankommt musst du professioneller aufbauen und mehr Inhalte bieten.

z.B. so ne schnelle Idee von mir

mache Kategorien

1. Beste Dance Tracks Monat X (welche das sind z.B. aus Chartsplatzierung etc.. nehemn damit du weisst was abgeht)

2. Newcomer

3. Top Jahr

4 ...

mehr als 6 Kategorien würde ich nicht machen

Dann noch ein Verzeichnis wo du die DJs , Gruppe etc.. vorstellst , Hintergrundinfos etc.. (wie hier z.B. https://www.you-fm.de/index.jsp?rubrik= ... t_45855891)

Social Share Buttons einbauen , vielleicht auch ein eigenes Votingsystem
Kommentarfunktion

und das Design stylischer machen ähnlich wie hier https://globaldancemusic.com/
dafür gibt es sicher einige an Wordpress Themes

so wird es jetzt ist wirst du auch mit tausenden von Links bei google nichts erreichen
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Fedo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 25.10.2012, 08:14

Beitrag von Fedo » 28.05.2013, 14:02

Da ist schlicht und einfach nichts drauf auf deiner Seite. Hau mehr Text rein, aber hochwertigen, und wie schon erwähnt, schreib nicht in jeden zweiten Satz dein Keyword.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 29.05.2013, 10:50

Rockor hat es auf den Punkt gebracht.

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 29.05.2013, 17:38

blöde Frage, der Thread wurde nicht verschoben? - der Link in meiner Benachrichtigungsmail auf diesen Thread funktioniert nicht mehr :D

Luckybernd27
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 08.11.2009, 17:54

Beitrag von Luckybernd27 » 29.05.2013, 21:12

unknownsoul hat geschrieben:Die Keyworddichte zu "new dance music" ist auch nicht optimal. Die Keys stecken in jeder Überschrift und jedem Satz. Insgesamt bietest Du - wie mein Vorredner schon erwähnt hat - viel zu wenige Infos für Deine Besucher.
Fedo hat geschrieben:...Da ist schlicht und einfach nichts drauf auf deiner Seite. Hau mehr Text rein, aber hochwertigen, und wie schon erwähnt, schreib nicht in jeden zweiten Satz dein Keyword....
Mit den Keywords habt ihr natürlich Recht. Ich bin da sehr experimentierfreudig und kann aber nur so herausfinden, welche Keyword-Density für meine Seite am sinnvollsten ist. Hier gilt es also zu probieren und die Ergebnisse abzuwarten. Ich möchte halt mit den Keyword "new dance music" ranken. Allerdings sehr schwierig, weil sich ca. 1.460.000.000 Seiten dazu im Google-Index befinden. Irgendwie ranke ich nur mit den Longtail-Keyword "brand new dance music" von ca. 414.000.000 Ergebnissen auf der zweiten Seite bei Google. Das ist schon nicht schlecht, bringt mir aber nichts.
daniel5959 hat geschrieben:Kurz gesagt: Viel mehr Inhalte (Texte) und viele Links (interne, externe und von anderen Websites).
Jeden Tag für neue Inhalte zu sorgen schaffe ich zeitlich nicht. Deswegen versuche ich mein Bestes bei der One-Page-Optimierung meiner Startseite. Genau deswegen hatte ich hier um Hilfe gebeten. Im Moment erstelle ich einen Seo-Text der im unteren Bereich meiner Seite Platz finden wird. Wie dieser das Ranking meiner Seite beeinflussen wird bleibt abzuwarten.

Ich persönlich habe ebenso die Erfahrung gemacht, dass kurze Texte bei mir im Affiliate-Blog sehr viel besser ranken als Seiten die mehr Hintergrundinformationen zum gleichen Thema oder Produkt bieten. Zum Glück ;)

Auf meiner Seite gehts mir einfach darum, dass der User schnell Musik hören kann und zudem viele Songs zur Auswahl hat ohne lästiges herumklicken oder Texte zu lesen. Genau so ist die Seite halt aufgebaut.
regurge hat geschrieben:...wenn ich einen derartigen Sitetitle in Google sehe klicke ich wohl nicht drauf, sieht wie billigste Werbung aus....
...auch hier probiere ich regelmäßig herum.. ;)
Rockor hat geschrieben:...Ein nofollow Backlink und bissl Traffic aus einem Forum....
Ist das konstruktiv Rockor? Bei mir hinter der Grundschule hat ein Seo-Kindergarten eröffnet. Die lachen vielleicht darüber.

Und ja, ich bin schon längere Zeit hier angemeldet und selten an Diskussionen beteiligt, aber dennoch besuche ich das Forum regelmäßig um professionelle Hilfe zu finden. An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei euch bedanken. Zu 90 % finde ich hier immer die richtigen Antworten auf meine Fragen.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 29.05.2013, 22:04

Zu wenig Content, zu wenig Content, zu wenig Content.

Mehr muss man dazu ja wohl nicht sagen.

Die Seite ist dermaßen schwach auf der Brust, wie soll die bei diesen Serps irgendwie nach vorne rutschen und Traffic ziehen?

Und wenn ich drauf gehe, finde ich da außer den Videos und dem Begrüßungstext wirklich nix.

Also: Hau Content drauf bis zum Abwinken: Bandinfos, News, eine userfreundliche Site-Navigation, Unterseiten, Artikel zum Thema, evtl. Mehrsprachigkeit.

Für den Traffic wirst Du sicherlich auch viele Social Bookmarks brauchen.

Und lass' die ständigen Experimente - jeden Tag/jede Woche was am Title und anderen kleinen Stellschrauben zu ändern, mag ja nett sein. Aber wann soll Google die verdauen?

Im Seo-Diver kann ich Deine Domain übrigens nicht abfragen, warum auch immer. Da heißt es nur, dass keine Daten verfügbar sind.

ahrefs gibt 52 Backlinks von 2 Domains an, das ist auch nix.

Und Du schreibst hier was von SEO-Kindergarten? Ich frage mich, was Du hier die ganzen Jahre gelesen hast.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag