Seite 1 von 1

Frage zum Canonical Tag und Wordpress

Verfasst: 29.05.2013, 16:10
von msweber
Hallo zusammen,
ich betreibe als Firma mehrere Mikroseiten und unsere Seite "Über uns" ist immer identisch und damit Double Content.

Wie kann ich bei meinen Wordpress betriebenden Seiten mit Hilfe des Canonical Tags Google zeigen, dass es sich hier Double Content handelt, der von Google nicht beachtet werden soll???

Wie platziere ich den Canonical Tag im Code meiner Wordpress Seite? Gibt es hierfür ein Plugin, wo den Can-Tag gezielt nur für einzelne Seiten sezten kann?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Viele Grüsse
Mathias

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Re: Frage zum Canonical Tag und Wordpress

Verfasst: 29.05.2013, 17:54
von mwitte
Warum setzt Du die Seiten nicht gleich auf Noindex?

Und Plugins die Dich den Canonical einbauen lassen gibt es eine ganze Reihe, z.B. WPseo

Verfasst: 01.06.2013, 10:32
von ontlspol
Warum leiten Sie denn nicht alle gleichen Seiten wie Impressum oder ähnliches von verschiedenen Grundseiten auf eine AGB über "refresh" zusammen?

Verfasst:
von

Verfasst: 03.06.2013, 17:52
von msweber
Hallo,

ich habe jetzt eine robots.text (für alle Mikroseiten) erstellt und für den Googlebot alle einzelnen Seiten wie Impressum, Über uns mit Disallow ausgeschlossen:

www.lasikistanbul.net/robots.text
www.haartransplantation-tuerkei.com/robots.txt

habe ich das so korrekt gemacht?
Vielen Dank für Eure Rückmeldung.
Mathias