Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Duplicate Content vermeiden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
_timber_
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 03.09.2012, 17:57

Beitrag von _timber_ » 29.05.2013, 17:07

Hallo.

Habe in meinem (sehr alten) Shop eine Haupt-Kategorie "T-Shirts der Marke X". Habe außerdem noch die Haupt-Kategorie "T-Shirts" mit den Unter-Kategorien nach Marken, natürlich auch "Marke X".

Die entsprechenden Produkte sind in beiden Kategorien gleich vorhanden. und damit meiner Ansicht nach astreiner dupl. content :(

Zu versuchen, ein canonical tag automatisch einfügen zu lassen ist in dem alten Shop verlorene Liebesmühe, sprich technisch ohne riesigen Pflegeaufwand unmöglich. Bleibt der Ansatz, wenigstens die Kategorien unique zu machen.

Einziges Mittel das ich habe sind Texte (und Links) die ich in den Kategorien pflegen kann.

Jetzt frage ich mich: Kann ich durch die Texte (zu ein und derselben Kategorie) die duplicate content Problematik abschwächen / eine Seite zur Hauptseite für die Suchbegriff-Kombo "Marke X - T-Shirts" machen?

Jede Hilfe willkommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

collection23
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 30.10.2007, 17:44

Beitrag von collection23 » 29.05.2013, 17:13

Entweder unterschiedliche Kategorietexte oder "doppelte" Kategorien in der Robots.txt ausschließen. Die Texte machen aber für Google mehr Sinn.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag