Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Indexierung Forum

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Spedi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Spedi » 29.05.2013, 21:41

Folgendes Problem:

Mein Forum wurde Mitte letzten Jahres bei Google noch mit 118.000 Seiten indexiert (Webmaster-Tool). Seit dem geht die Zahl kontinuierlich nach unten und ist mittlerweile bei rund 40.000 Seiten.

Was ich auch nicht verstehe ist der Zusammenhang mit der sitemap. Die meldet sogar nur 16.000 Seiten.

Ich blick da nicht durch und mache mir ernsthafte Sorgen.
Kann mir jemand den Zusammenhang erklären oder hat eine Erklärung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

toSeo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von toSeo » 29.05.2013, 22:03

Themen über mehrere Seiten, Links auf einzelne Posts, etc. blähen die Menge an Urls, die Google findet, gerne auf.

Die Sitemap "mapt" idR. nur Foren und Threads, deshalb ist das immer weniger als das, was ein Crawler dann tatsächlich findet.

Den Rückgang würde ich hauptsächlich darauf zurückführen, daß Google zunehmend genauer aussortiert (oder es zumindest versucht).

Die Menge an indizierten Seiten ist auch eher Zweitrangig, entscheidend ist, wo die Seiten stehen.

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von bbnetch » 29.05.2013, 23:39

wieviele seiten hast du denn?
sollte dir dein forum ja ausspucken.

so viele urls hast wahrscheinlich in google gehabt wegen den parametern.
also ein thread mit mehreren seiten, die ganzen auswahlen, aufsteigend, absteigend usw.
heisst ein thread ist dann locker mit 5 versch. urls gespidert worden, aber eder zeigt schlussendlich den selben inhalt.

im grunde ist das nur positiv wenn google das aussortiert, dann vernichtest naehmlich dein dc.

parameter kannst du uebrigens auch von hand ausschliessen, bzw. einstellen wie google sie behandeln soll. siehe webmastertools.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.