Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bringen Unterkategorien Vorteile ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
einfach112
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 03.02.2013, 15:54
Wohnort: Nähe Aaachen

Beitrag von einfach112 » 29.05.2013, 22:57

Hallo!
Ich habe einen Shop in dem ich im Endeffekt nur 1 Artikel in 3 Farben anbiete.

Ich nutze einen modified-shop in dem ich den Artikel wie folgt angelegt habe:
Kategorien:
Bett & Sofa / Kissen und Decken / Seitenschläferkissen / Rundkissen

In den einzelnen Kategorien gibt es also keine weiteren Artikel !
Meine Frage nun ob dies Sinnvoll ist weil die Namen der Kategorien Artverwand mit meinem Keyword (Kissen) sind oder bringt es mir ehr Nachtreile da der Artikel in 4 Ebene ist? Also sollte ich erst gar keine Kategorien anlegen und den Artikel direkt ohne Kategorie anlegen ?

Viele Dank schon einmal im voraus
einfach112

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 29.05.2013, 22:59

gegenfrage: wozu brauchst du mehrere kategorien, wenn du nur einen artikel anbietest? ich wuerde dir zu keiner kategorisierung raten.

gruß

einfach112
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 03.02.2013, 15:54
Wohnort: Nähe Aaachen

Beitrag von einfach112 » 29.05.2013, 23:34

Danke für deine (Späte) Antwort LOL

Ich brauche natürlich garkeine Kategorien !
Dachte mir halt nur das es gut kommt wenn im Breadcrumb die Kategorien aufgelistet sind oder ?

SEOMUC_81
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 04.06.2013, 21:23

Beitrag von SEOMUC_81 » 04.06.2013, 21:45

Ja, wenn du mal viele unterschiedliche Kissen anbieten solltest, dann macht so eine Kategorisierung natürlich Sinn und dann brauchst du natürlich auch eine Breadcrumb um den User durch dein Angebot zu führen.

Gruß Martin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag