Seite 1 von 1

Wie findet ihr die Umsetzung unseres Studienprojektes?

Verfasst: 30.05.2013, 19:39
von VitaB33R
Hallo ihr Lieben,

wir sind Studenten der THM Gießen und benutzen Wordpress für unser Online Marketing Modul zum ersten Mal. Wir müssen eine Idee über Wordpress vermarkten (wir haben uns für das Maskottchen Vitab33r entschieden, der Lokalitäten in Gießen bewertet).
Was haltet ihr von unserer bisherigen Umsetzung? https://www.vitab33r-2.de/

Könnt ihr gute SEO Plugins empfehlen, da wir anhand des Google Rankings bewertet werden? Bisher haben wir das All-in-One SEO Plugin installiert.

Vielen Dank für Tipps (und den ein oder anderen Klick ;))

Liebe Grüße
das VitaB33R Team

Verfasst:
von

Verfasst: 30.05.2013, 20:02
von Business-Experte
Ich finde die Umsetzung bisher zu farblos.

Verfasst: 30.05.2013, 20:16
von GBK667
Das All-in-One SEO Plugin gut angewendet bringt schon gut was. Ein buntes Banner/Maskottchen wäre wirklich gut.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 30.05.2013, 21:24
von Patte
Ich finde die Seite eigentlich ganz in Ordnung, lediglich die SocialMedia-Icons links sind bei mir im Chrome etwas verschoben.

Einen Hinweis hab ich noch: Habe gesehen, dass ihr das Projekt auf "noindex" eingestellt habt. Ist das so gewollt?

Verfasst: 31.05.2013, 10:33
von ontlspol
Entschuldigung!
Hatte lange Pausiert, kenne die aktuellen Ausbildungen nicht.
Aber Studenten der TH mit Wordpress erschrecken mich.

Verfasst: 08.06.2013, 14:46
von VitaB33R
Vielen Dank für eure Antworten!
Der VitaB33R ist extra grau - sollte Ironie verdeutlichen im Zusammenhang mit dem Motto "2 light up your day" ;)
Habe heute noch ein bisschen an unserem Blog rumgespielt und ein paar Sachen verändert. Schaut doch nochmal vorbei, ob es euch jetzt besser gefällt? www.vitab33r-2.de

In diesem Forum habe ich gelesen, dass man die Subseiten (Kategorien) eines Blogs auf "noindex" setzen sollte, die Hauptseite jedoch von Google indexieren lassen sollte (https://www.selfmarketing-online.com/bl ... uf-noindex). Wie kann man das Indexieren einstellen?

Viele Grüße
Das VitaB33R Team

Verfasst: 08.06.2013, 15:07
von Kristian
Hallo

sorry aber ohje wie habt ihr das geschafft?
Wer es in unserem Online-Check unter die 30%- Marke schafft hat sich wirklich Mühe gegeben.
Eine "leere" Seite bringt es auf da aktuell auf über 30%, ihr habt was gemacht und seid drunter...
Was sagt denn Tante Google dazu, rankt ihr mit irgendwas?
Mit dem Hauptkeyword im Domainnamen (1-6) findet man euch bei 800 Ergebnissen aber sonst?

Sorry Leute, das ist eher nichts.

Gruß
Kristian

Verfasst: 08.06.2013, 16:18
von VitaB33R
Tja naja, wir hatten keine Einführung in SEO oder Online Marketing - wir hatten nur offline Marketing Vorlesungen. Wir haben keinen Zugriff auf unseren Code, nur auf Wordpress und Plugins. Müssen demnach alles über Content machen. Wir haben eben einfach drauf losgeschrieben und gehofft das was dabei rauskommt. Es geht in dem Projekt auch hauptsächlich um die Idee das Wort VitaB33R irgendwie zu vermarkten und das Ranking bei Google als Zweitbewertung (zwischen 6 Gruppen, www.vitab33r-2.de, www.vitab33r-3.de etc.)
Wir benutzen Social Media, SEO all-in-one Plugin, und haben wie hier in ein paar Foren geschrieben.

Kannst du / ihr etwas empfehlen, um innerhalb einer Woche noch bessere ranking Ergebnisse zu erzielen (Stichtag ist Freitag 14.6). Laut meinem google sind wir momentan auf Platz 4
:-?

Verfasst: 08.06.2013, 16:32
von Kristian
Hallo

auf Platz vier zu was?
Mein erster Tipp wäre GA zu anonymisieren
Das bringt die zwar bei Google rein gar nichts aber deine Besucher danken es dir.
Ansonsten kannst du meine Einschätzung ja selbst sehen
Wenn du da nochmal testest bekommst du - mit den Fragezeichen unterlegt - die Fakten gezeigt, die ursächlich für das Ergebnis sind.

Was brauchst du noch?
Ahhh ja, Links, das ist offPage und so wie ich es verstehe nicht machbar, es wäre aber für das Ranking "hilfreich".

Gruß
Kristian

EDIT:
Ich sehe gerade bei dir wird für die Textmenge eine negative Punktzahl vergeben, sch.... ich muß das Ding wohl doch mal updaten, den Programmfehler habe ich schon vor Wochen abgestellt...
EDIT again...
Jepp, jetzt bist zumindest über die 30% hinaus, schneller konntest du nichts machen ;-)

Verfasst: 08.06.2013, 17:34
von VitaB33R
Oh wow - danke für den SEO Check!

Wir sind auf Platz 4 von 6 Gruppen, wenn ich VitaB33R googele - dieses Ranking wird bewertet.

GA zu anonymisieren können wir im Moment nicht machen, da wir die Auswertung der Visitors etc. (welches Land, wieviele Unique visitors etc.) in unserer Abschlusspräsentation zeigen müssen. Ab Freitag wird der Blog jedoch nicht mehr genutzt und dann kann GA auch anonymisiert werden.

Wir setzen uns diese Woche nochmal mit Backlinks auseinander um bzgl. offpage besser zu ranken.

Vielen Dank Kristian!

Verfasst: 10.06.2013, 07:34
von dm_seo
VitaB33R hat geschrieben:
GA zu anonymisieren können wir im Moment nicht machen, da wir die Auswertung der Visitors etc. (welches Land, wieviele Unique visitors etc.) in unserer Abschlusspräsentation zeigen müssen. Ab Freitag wird der Blog jedoch nicht mehr genutzt und dann kann GA auch anonymisiert werden.
!
SoSo... ein bisschen mit der Materie beschäftigen solltet ihr Euch aber schon.
Was ich zitiert hab, hat weder Hand noch Fuß.

Gruß

barbara