Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Es geht weiter abwärts...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
norden
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2013, 10:52

Beitrag von norden » 31.05.2013, 11:11

Hallo zusammen!

Ich betreibe seit vielen Jahren eine Seite im Bereich Reisen. Zuerst als Hobby, später habe ich die anfallenden Werbeeinnahmen (z.B. google adsense) aber natürlich gern mitgenommen ;-)

Während mehrerer Jahre war ich mit meinem Hauptkeyword in google.de weit oben, schwankend irgendwo zwischen Platz 2 und 4. Manchmal sogar noch vor wikipedia.

Seit Dezember 2012 ist mein Haupt-Keyword (und viele weitere) aber ziemlich abgestürzt, von Platz 3 über 6 auf derzeit Platz 12! Habe mir heute nach einem Tipp einen Sistrix Testzugang besorgt und sehe dort, dass im selben Zeitraum der Sichtbarkeitsindex von 3 komma irgendwas auf 0,8 runter gegangen ist. Entsprechend haben sich auch die Besucherzahlen verringert (der Großteil meines Traffics kommt von google).

Geändert hat sich an der Seite nichts in diesen sechs Monaten! Also kein technischer Umbau, keine SEO Maßnahmen, keine von mir verursachten Änderungen in der Linkstruktur ... nur ein paar neue Beiträge/Artikel gab es halt, im üblichen Rahmen.

Was könnte ich jetzt am besten machen, also wo soll ich zum Beispiel nach Ursachen forschen? Ich kann derzeit auf Sistrix und linkresearchtools zugreifen, bin mir aber unsicher wie ich damit das Problem am besten löse... Möchte natürlich gern wieder auf die alten Hochs zurück?!

Gruß
norden

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 31.05.2013, 11:28

Nenn uns doch mal deine URL, dann gebkommst du bestimmt nen paar Tipps! :-)

ontlspol
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 06.05.2005, 14:29
Wohnort: tschechien

Beitrag von ontlspol » 31.05.2013, 12:38

Die Ursache könnte auch in der Tatsache liegen, daß Google im Grunde als Keywordsuchmaschine immer mehr Gewinne machen will, und keine normalen nichtgesponserten Seiten auf den Ersten Rängen duldet.
Man will über hohe Adwords-Einnahmen die kleinen Adsense Ausgaben bezahlen können, und lässt sich viele Tricks einfallen um die normale Homepage nach hinten zu drängen.
Der Normalgewerbler soll bei Googlenutzung zahlen.

Alles ganz normal, nur der Reibachgedanke regiert die Welt.