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Als Linkbuilder rechtlich absichern?!

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thaiseo
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Beitrag von thaiseo » 01.06.2013, 16:48

hanneswobus hat geschrieben:@freelancer

was genau willst du denn absichern? die komplette dienstleistung - quasi vollumfaenglich oder nur sonderfaelle wie bspw. der hier skizzierte fall wo ein imaginaerer klient zig tausende sb einkaufen will?

gruß
hi hannes ich denke mal das Risiko wenn Google Links mal wieder ganz anders wertet wie vor 1/2 Jahr, war ja schon paar mal so, quasi wird mitten im Spiel die Regel geaendert, weil Google der Schiedsrichter ist.

Freelancer-Websites dein Mustervertrag ist in die richtige Richtung

@ontlspol , jak se máš, kde jsi zase plížila vpřed, a rozhodnout se jednou pro jména, jsou již nyní k dispozici jako 3.
A prosím, uložte drzost, že jste chytil tě je zázrak :wink:

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Provocateur
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Beitrag von Provocateur » 01.06.2013, 20:49

Haftungsfreistellung?

Die Werkstatt wechselt Deine Reifen aber möchte nicht haften, wenn die Reifen nicht richtig montiert sind und das Auto deshalb einen Unfall baut.

Von der Haftung wirst Du dich nicht freistellen können, auch nicht vertraglich.

hanneswobus
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Beitrag von hanneswobus » 01.06.2013, 21:01

provocateur,

was ist denn mit einem reifenwechsel, wo der autofahrer die reifen nicht - nunja - zweckgemaess behandelt? soll die werkstatt hierfuer haften? ich finde nicht. mir fallen auf die schnelle schon viele situationen in der taeglichen seo-arbeit ein, die man durchaus per haftungsausschluss klaeren koennte.

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thaiseo
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Beitrag von thaiseo » 02.06.2013, 07:37

Provocateur hat geschrieben:Haftungsfreistellung?

Die Werkstatt wechselt Deine Reifen aber möchte nicht haften, wenn die Reifen nicht richtig montiert sind und das Auto deshalb einen Unfall baut.

Von der Haftung wirst Du dich nicht freistellen können, auch nicht vertraglich.
das ist gar nicht so einfach, denn du bist als Autofahrer verpflichtet nach einer bestimmten gefahrenen km zahl zu kontrollieren ob zb die Radmuttern fest sitzen.

Ausserdem ist dieses Beispiel ein wenig an den Haaren herbeigezogen, schon aus den Grund weil hier ganz andere Verhaeltnisse vorherrschen.
1. Die Werkstatt kann allein festlegen ob es ein guter Reifen ist oder nicht, bei den Links legt dieses ein anderer fest, Google
2. die Wertigkeit der Reifen veraendern sich nur durch die normale Abnutzung oder eben durch unsachgemaesses fahren, bei den Links hat weder der SEO noch der Webseitenbetreiber irgend einen Einfluss darauf wie Google dieses zb in 6 Monaten sieht :wink:

Beloe007
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Beitrag von Beloe007 » 02.06.2013, 11:31

Freelancer-Websites hat geschrieben:Was würdest Du in einer Vereinbarung mit dem Auftraggeber konkret festhalten wollen, wenn Du das Linkbuidlung für ihn übernimmst?
Meine Verträge passen auf eine A4-Seite: Umfang, Vergütung, Laufzeit, Intention (Auftraggeber und Auftragnehmer). Aber auch nur da ich auf Provision arbeite, bei einfachen Fixbetrag-Verträgen reicht weniger.

Sehe es wie ontlspol, das unsinnige Aufblähen von einfachen Verträgen, die keine Massenware/Fristen o.ä. betreffen oder nicht weitere Dienstleister involviert sind, nutzt keinem aufrichtigen Verhältnis. Du kannst natürlich § zur Erläuterung einbauen, aber wem bringen die was.

Um im Beispiel Autoreifenwechsel (Werkvertrag) zu bleiben:
§4 Es wird darauf hingewiesen das der Gesetzgeber die Reifenrichtlinien fest legt. Es kann nicht garantiert werden das Ihre Reifen in 6 Monaten noch den gesetzlichen Richtlinien entsprechen oder in 6 Monaten noch genügend Profil haben. Ferner sind auch Reifenschäden möglich, wenn der Gesetzgeber die vielleicht entstehenden Schlaglöcher in Ihrer Straße nicht beseitigt.

Salomonder2.
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Beitrag von Salomonder2. » 06.06.2013, 17:05

Als Jurist empfehle ich den Handschlag mit ehrlichem Umgang, alles andere verkompliziert die Sache und bring uns nur mehr Arbeit.

webbastler
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Beitrag von webbastler » 08.06.2013, 11:27

Salomo hat Recht , aber wer hört schon auf ihn?

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