Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anfängerfrage zum Domainnamen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
colaka
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 02.06.2013, 08:47
Wohnort: Kaufbeuren

Beitrag von colaka » 02.06.2013, 11:25

Hallo,

ich habe einen neuen Shop erstellt und dafür eine Domain angemeldet nach dem Muster: wort1wort2.de. Zusätzlich habe ich auch noch die domain wort1-wort2.de angemeldet und diese URL auf wort1wort2.de verlinkt.

Jetzt nachdem der Shop halbwegs fertig ist, habe ich angefangen, mich mit SEO zu beschäftigen und festgestellt, dass das Keywort mit Bindestrich tausendmal häufiger bei Google gesucht wird als das Wort ohne Bindestrich. Das hätte ich nicht gedacht. Jetzt denke ich, wäre es wohl besser, ich würde es umgekehrt machen und den Shop bei wort1-wort2.de einrichten.

Da ich die URL vor etwa einer Woche bei Google angemeldet habe, möchte ich jetzt nicht nochmal einen Fehler machen und frage lieber hier nach.

Sollte ich das jetzt noch ändern oder lieber nicht?

Vielen Dank