Ist die Geld-zurück-Garantie ist nicht Augenwischerei? Shops die unseriös sind oder nicht liefern fliegen doch eh raus. Musst mal danach Googlen, du findest kaum jemanden der das in Anspruch genommen hat. Vielleicht mal bei ner Insolvenz, aber mal ehrlich die meisten Artikel sind so niedrigpreisig das sich die Mühe nicht mal lohnt. Man verschenkt doch eher Kundendaten von Kunden die bereit sind online zu kaufen, oder irre ich mich da?
Bringt vielleicht eher was bei unseriös erscheinenden Shops, dem Kunden eine gewisse Sicherheit geben.
Shop_SEO hat geschrieben:Von einem "neutralen" und kostenlosen Bewertungssystem nehme ich lieber Abstand - wer weiß, wer da alles bewerten kann, ohne überhaupt jemals Kunde zu sein.
Lieber 40 € /Monat zahlen und ewig verpflichtet sein zu zahlen, preiserhöhungen mitzumachen, oder alternativ die Bewertungen zu verlieren.
Ich finde es kurios das ein System das für Endkunden mehr Sicherheit schaffen soll, etwas elementares für Endkunden was dem Shopbetreiber nur indirekt was bringt, kostenpflichtig sein soll. Meiner Ansicht nach Widerspricht das dem Zweck des Systems.
Shop_SEO hat geschrieben:Ca. 80% aller Besteller nutzen die TS-Versicherung - ohne TS kämen wahrscheinlich kaum noch Bestellungen.
Wenn etwas angeboten wird wird es auch genutzt, Interessant herauszufinden wäre doch gerade ob noch ähnlich viele Bestellungen rein kämen, wenn man es nicht anbieten würde.
Mich würde das brennend interessieren, weil ich schon lange am überlegen bin ob ich TS nutzen soll, aber bei 12 Monaten Mindestlaufzeit... ein teurer Test in dem Fall. Das Geld kann man auch in ein seriöseres Layout stecken.
Kein Plan, keine Ahnung, ich bin da echt unentschlossen und immer wenn ich danach Google überzeugen mich die Erfolgsstories nicht, sondern erinnern mich eher an Zusatzangebote die man zwar mit nimmt, aber nicht Kaufentscheidend sind.