Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abwertung wegen zu vieler Backlinks von der gleichen Seite?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
htp
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2013, 08:50

Beitrag von htp » 04.06.2013, 09:12

Hallo zusammen,



ich verfolge das Forum schon eine ganze Weile und habe es auch schon oft für einige Fragen auf die ich keine Antwort hatte genutzt. Ich bin kein Profi, daher sind dies meistens eine Menge

Jetzt habe ich eine Frage auf die ich den Rat von Euch Experten benötige.

Folgendes Szenario: Unsere Website https://www.htp-immobilien.de hat Ende April bei einigen keywords einen deutlichen Sprung nach hinten gemacht. Auch konform mit dem beigefügten Sistrix Index. Trotz natürlichem Linkmix aus allen Bereichen, keinerlei blackhat bzw. geliehenen oder gekauften sachen kommen wir nicht mehr weiter nach vorne.



Ich habe festgestellt, dass wir Ende April und auch jetzt wieder Ende Mai von einer Website namens diemakler.org sehr viele Backlinks erhalten haben (1k und 2k). Insgesamt sind es ca. 6.000 Backlinks von dieser Seite, also die Hälfte der gesamten Backlinks.

Meiner Meinung nach sieht das Link Profil dadurch sehr unnatürlich aus. Ich habe auf der Seite festgestellt, dass wir in der Linken Spalte unter dem Punkt “Neue Links” enthalten sind. Durch dieses include werden wir wohl auf jeder Seite geführt, was die Menge an Backlinks verursacht.

Kann das diesen negativen Effekt ausgelöst haben? Und wenn nicht, habt Ihr einen Grund wieso wir sonst zurückgefallen sind bzw. wieso wir für manche keywords nicht mehr weiter kommen?



Ich danke schon mal im Voraus.



VG Marco

Bild[/img]