Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meta Description in Google

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
web-robi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2013, 11:47

Beitrag von web-robi » 04.06.2013, 14:05

Hallo zusammen,
ich habe eine allgemeine Verständnisfrage zu der Meta description bei Google:

Manchmal nimmt Google exakt die Meta description, die man hinterlegt hat und in anderen Fällen wird "irgend etwas aus dem Content" genommen.

Warum greift Google auf dem Content und mach ... daraus.
Oder
... ein Teil der Meta Description ... etwas aus dem Kontent mit Keywort ...

Dabei wurde eine Meta Description in der richtigen Länge angelegt. Das Problem ist, dass bei den Suchergebnissen irgendwelche Textabschnitte dargestellt werden, die nicht so gut aussehen. Beispielsweise wenn auf der home-Seite Forum Beiträge angezeigt werden... mit Smilys u.s.w

Kann man das irgendwie umgehen?

Danke für die Hilfe
LG
web-rob

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 04.06.2013, 14:13

Es hängt von der konkreten Suchphrase ab. Wenn der Ausschnitt aus dem Content gut zu der Suchphrase passt, dann wird der Textausschnitt angezeigt.
Ansonsten meist die Description.

SEOMUC_81
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 04.06.2013, 21:23

Beitrag von SEOMUC_81 » 04.06.2013, 21:33

Hallo web-robi,

wie Business-Experte schon gesagt hat, kann man die Frage nicht pauschal beantworten. Das hängt immer von der konkreten Suchphrase ab, die ein Suchender in Google & Co. eingibt.

Um gegen unschöne Ergebnisse gewappnet zu sein, solltest du einfach schauen, dass du die zentralen Keywords der entsprechenden Seite auch in deiner Meta-Description unterbringst. Und: Prüf einfach regelmäßig für deine wirklich wichtigen Schlüsselwörter, was Google da konkret ausspuckt. Dann kannst du da an den Metadaten oder am Text noch etwas ändern.

LG Martin :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag