Seite 1 von 1

Atze Schröder / Hubertus Albers und die SERPs

Verfasst: 04.06.2013, 20:39
von AndrésC
Ich bin immer wieder erstaunt, wie manche SERPs zustande kommen. Wie erklärt ihr euch die Results von 'Hubertus Albers' :D ?

Weder Content, Title, sonstiges Metas enthalten das Query.

Verfasst:
von

Verfasst: 04.06.2013, 21:02
von discountnetz
Hallo :)
ich verstehe deine Frage nicht genau. Hubertus Albers ist wohl der Darsteller von Atze Schröder?

Freundliche Grüsse
Jan

Verfasst: 04.06.2013, 21:05
von AndrésC
Oh, sorry.

Ja, das ist korrekt. Er ist der Darsteller.
Bei der suche nach seinem bürgerlichen Namen ist an Pos. 1 der Wiki-Eintrag zu Atze.

Und dies, obwohl in diesem aus juristischen Gründen kein 'echter' Hinweis auf den Darsteller enthalten ist.

Verfasst:
von

Verfasst: 04.06.2013, 21:55
von Business-Experte
Ohne jetzt genau zu recherchieren, wird der Name dann wohl bei dem einen oder anderen Backlink auftauchen...? Das zählt ja genauso!

Verfasst: 04.06.2013, 23:15
von ElDiablo
Vorsicht, der Anwalt von Atzes PR-Berater könnte Abakus verklagen ;-)

Verfasst: 04.06.2013, 23:33
von IT-Knecht
Wenn dann Atzes Homepage noch vor Wikipedia rankt machen die einen Rückzieher. ;-)

- Martin (keine Rechtsberatung)

Verfasst: 05.06.2013, 01:02
von HaraldHil
ElDiablo hat geschrieben:Vorsicht, der Anwalt von Atzes PR-Berater könnte Abakus verklagen ;-)
Abakus ist ist Diensteanbieter und haftet nach den Bestimmungen der §§ 8-10 des Telemediengesetzes für solche Rechtsverletzungen erst dann, wenn Abakus über eine Rechtsverletzung in Kenntnis gesetzt und der beanstandete Post daraufhin nicht entfernt wurde.
In Haftung kann allerdings der (registrierte) Forumposter genommen werden!

Verfasst: 05.06.2013, 01:11
von Provocateur
Vielleicht hat Google eine Art "Synonym"-Erkennung, müsste man mit weiteren Synonymen mal ausprobieren. Mir fallen aber gerade keine ein :lol:

Danke HaraldHil für die anwaltliche Rechtsberatung. :roll:

Verfasst: 05.06.2013, 01:15
von HaraldHil
Provocateur hat geschrieben:Danke HaraldHil für die anwaltliche Rechtsberatung. :roll:
Nee - das war keine Rechtsberatung. Das war nur eine Mittteilung eigener Erfahrung.