Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Leistungsvergleich SEO und Google-Adwords

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
rommi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2013, 21:53

Beitrag von rommi » 04.06.2013, 22:57

Hallo,

hat man bei einer ausgereiften Optimierung der Homepage überhaupt eine gute Chance in der Google-Treffer-Liste vor den Homepages zu landen, die ihre Homepage über eine bezahlbare Serviceleistung wie Google-Adwords hochgerankt haben? Würde das Google überhaupt zulassen, schliesslich bezahlen die Kunden doch dafür das sie ganz "oben" stehen, oder?

Ein Verwandter von mir hat einen 1-2 Mann Betrieb im Bereich Umzüge. Wohnungsauflösungen etc. und lässt seine Homepage von Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 über Google-Adwords ranken. Tatsächlich erscheint seine Homepage in der Trefferliste auch ganz oben, meistens auf Platz 1 - 3. Verstehe eh nicht warum seine Seite manchmal sogar auf dem ersten Platz in der Trefferliste vorkommt und an einem anderen Tag "nur" auf Platz 3 obwohl ich den gleichen Suchbegriff eingegeben habe. Auf jeden Fall zahlt er für diesen Service ca. 2000-2500 Euro pro Monat - ich meine er hat gesagt 2 Euro pro Klick oder so...

Das ist schon ne Menge Geld und dann frage ich mich ob es sich lohnt 2500 Euro jeden Monat hinzublättern und dann überholt mich auf kurz oder lang irgendeine super optimierte Homepage in der Trefferliste, auch wenn es ne gewisse Zeit braucht um sich mit SEO hochzuranken!?

Gruss, rommi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 05.06.2013, 00:06

rommi,

es kommt IMMER auf die jeweilige seite, deren inhalte und deren leserschaft an. 2-2.5k ist fuer einen betrieb dieser groesse schon etwas heftig. nunja - ich kann natuerlich nicht abschaetzen, wie "profitabel" dieses investment ist.

gruß

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 05.06.2013, 00:07

rommi hat geschrieben:in der Google-Treffer-Liste vor den Homepages zu landen, die ihre Homepage über eine bezahlbare Serviceleistung wie Google-Adwords hochgerankt haben?
Was soll das heißen?