Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Disallow in robots.txt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 05.06.2013, 09:10

Moin ich habe mal ne Frage :)

Ich versuche die ausgehenden Links des Plugins Simple Url auf nofollow zu stellen aber ist ja auch eine generelle Frage.

Da stand in die robots.txt sollte man dann einfach Disallow: /go/ schreiben aber das setzt das ganze nicht auf nofollow oder sieht man es nur einfach nicht im Quellcode?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JenBu.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2013, 11:05

Beitrag von JenBu.de » 05.06.2013, 10:17

Hallo,

richtig, das wird nicht im Quelltext angezeigt. In den Webmastertools von Google kansnt du aber auch sehen, ob Google die robot.txt korrekt einließt und das Verzeichnis /go/ nicht indexiert und folt.

Gruß,
Niels

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 06.06.2013, 10:07

Hi, leider ist die Seite abgestürzt kann das was damit zu tun haben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 06.06.2013, 10:50

Eigentlich kann das nichts damit zu tun haben es sei denn ...

- Das Du auf Referenzen verlinkst und Google deshalb deine Seite für wertvoll hält

- Die Seite auf die Du verlinkst dir über ein paar Ecken Linkjuice zurück geben der
jetzt nicht mehr kommt

- Du Linktauschpartner verärgert hast die ihre Links auf dich jetzt auch auf nofollow
gesetzt haben.

Ich sag das hier jetzt mal ganz deutlich nofollow um Pagerankskulping zu betreiben ist
von Google gar nicht gerne gesehen. nofollow ist für Werbelinks, Impressum e.t.c.
aber nicht um Linkverweise zum eigenen Vorteil zu entwerten.

Warum Du nun auf die Nase gefallen bist ist eigentlich egal.
Mach es einfach rückgängig denn Du hast jetzt gelernt das es nichts bringt.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 06.06.2013, 10:59

Ich wollte ja das ganze auf nofollow setzen da es sich um Werbelinks handelte, zudem hatte ich mit einem Wp Cache Plugin rumgewurschtelt um die Ladezeit zu optimieren aber daran kann es ja auch nicht liegen, vielleicht hat es auch mit keinem von beidem was zu tun.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag