Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Beste H1-H6 Struktur am Beispiel einer Website

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 07.06.2013, 16:23

Hallo
mogli hat geschrieben:
luzie hat geschrieben:Ich behaupte mal, dass z.B. verlinkte Überschriften von Blog-Teasern genauso gewertet werden würden, wenn sie nicht als H2 sondern einfach per CSS formatiert wären.
Das sehe ich allerdings ganz genau so. Die Frage ist letztlich auch nicht, inwieweit solche Headlines der verlinkten Seite einen Bonus bringen, sondern ob die Seite, auf der die Headlines eingebunden werden, von ihnen profitiert.
Jau, ich schränke meine Aussage "zählt für die verlinkte Seite" mal etwas ein.
Das ist zu schwarz / weiß.
Ich denke für die verlinkte Seite zählt der Anchor wie jeder andere auch, die Hn ist da kein Trick, der was bringen wird.
Die Frage die strittig ist und bleibt, wieviel von dem Anchor bleibt bei der Überschrift und welchen Wert hat die für die Seite, in der sie steht.
Ich behaupte der Wert reduziert sich auf minimal. So wie hier ja schon gesagt soll die Hn ja einen Textabschnitt einleiten und diesen überschreiben, besser BEschreiben.
Der Link darin bedeutet aber, dass der Kontent ganz woanders ist, nämlich auf der verlinkten Seite.
Ich würde es als ganz dummen Fehler sehen, wenn es DIE H1-Überschrift ist, in der man sowas macht. Man sollte nur eine H1 haben und die sollte den Kontent der gesammten Seite überschreiben / beschreiben.
Wenn ich da jetzt nen Link reinhaue kann das nicht wirklich gut sein.

Gruß
Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.