Seite 1 von 1

Forum News/Blog auf Seite einbinden

Verfasst: 06.06.2013, 12:26
von roadrunn3r
Hallo liebe Leute,

ich hätte da mal eine Frage zum Thema Content.

Wir haben eine Seite im Versicherungsbereich... SEO betreiben wir selbst ohne Agentur, sind zwar keine Profis, bis jetzt läuft es aber recht gut. Ranken mit unseren Hauptkeywords in den Top 10, das für uns schon mal ein großer Erfolg, natürlich will man immer weiter nach oben kommen. Wir wollten nun, zur Offpage arbeit auch etwas neuen Content mit einbringen. Nur ist neuer Content in unsrem Bereich immer etwas schwierig, die Tarife der Versicherungsanbieter ändern sich ja nicht täglich.

Nun haben wir uns überlegt, einen Blog bzw Newsbereich mit einzubinden und diesen mit Content zu füttern. Bei der Menge sind wir uns noch nicht 100% sicher, es stehn ca 10 neue Artikel pro Monat im Raum. Was meint ihr, würde uns das in den Rankings (zur normalen Offpage arbeit) nach vorne bringen?

Und wie sieht es mit einem Forum aus? Würde es Sinn machen, ein Forum auf unsrer Seite einzubinden. Das würde ja auch für neuen Content sorgen und gleichzeitig den Kontakt zu unsren Usern/Kunden stärken.

Schon mal Danke für eure Antworten ;)

Verfasst:
von

Verfasst: 06.06.2013, 16:54
von Patte
Meine persönliche Meinung: Ich denke gerade im Bereich der internen Verlinkung kann euch der Blog sehr viel helfen. Also in den Artikel im Blog immer schön auf die statischen Seiten verlinken.

Außerdem habt ihr mit einem Blog, der guten Inhalt liefert auch die Chance automatisch Links von anderen Seiten zu bekommen.

Wenn es um ein Forum geht, bin ich persönlich mehr Fan von einem Frage-Antwort-Bereich. Ist im Endeffekt natürlich das gleiche, aber oft wird bei Google eben doch oft direkt eine Frage eingegeben... Auch von der Struktur finde ich ein Frage-Antwort-Bereich persönlich besser, weil man hier auch mit Tags arbeiten kann.