Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Javascript Tool auf vielen oder nur auf einer Seite?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ritchey
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2013, 13:21

Beitrag von ritchey » 06.06.2013, 13:55

Hallo zusammen,

ich habe im Moment auf einer meiner Seiten ein Javascript Feature eingebunden, mit dem sehr einfach bestimmte Schwingungen angezeigt werden können.

Nun bin ich am überlegen, ob ich das Ganze auch noch auf weiteren Seiten einbinden könnte, da es auf diesen für die Nutzer sicherlich auch förderlich wäre.

Allerdings erkennt Google ja den Code und - falls derselbige - straft die Seite ab, weil dieser dann plötzlich auf 20 Unterseiten der Domain vorkommt.

Was meint ihr? Kann man derartigen Code ohne Bedenken zwecks Duplicate Content einbinden oder sollte man diesen lieber nur auf einer Seite publizieren?

Danke und Grüße!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 06.06.2013, 16:53

Wenn Du denselben JavaScript-Code auf mehr als eine Seite einbinden möchtest, dann wirst Du den ja wohl in eine schwingungen.js auslagern und nur mit

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="http&#58;//www.example.com/schwingungen.js"></script>
einbinden. Ich weiß zwar nicht, welche Schwingungen der anzeigen soll, doch wichtiger ist und bleibt ja wohl der restliche Content der Seite.

ritchey
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2013, 13:21

Beitrag von ritchey » 06.06.2013, 17:15

Ahja, das stimmt natürlich. Insofern sollte das ja kein Problem darstellen. Danke Dir!!!