Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kosten für SEO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Zetas cms
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 16.04.2013, 12:00
Wohnort: Göppingen

Beitrag von Zetas cms » 07.06.2013, 08:54

Hey Leute,

ich orientier mich beruflich in ne andere Richtung, aber mein zukünftiger Arbeitgeber möchte, dass ich für ihn - nebenher - auch SEO betreibe.
Nun meine Frage:
Wie soll ich das mit ihm abrechnen ? Und wie soll ich die Kosten dafür kalkulieren?
Denn ich denke, dass das SEO nicht in meiner regulären Arbeitszeit mit drin sein wird, da das zeitlich nicht hinhauen wird.
In welcher Größenordnung würdet ihr kalkulieren? Würdet ihr pro Stunde oder pro "Projekt" abrechnen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nordic_freak
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 10.05.2011, 19:54
Wohnort: Kiel

Beitrag von nordic_freak » 07.06.2013, 09:04

Hm, also wenn Du dich umorientieren möchtest, kann es dann nicht jemand anderes machen ? Denn so "nebenher" mit halben Herzen könnte ich SEO nicht machen ;)
Ich würde auf alle Fälle stundenweise abrechnen, da sich Projekte meist schwer vorher kalkulieren lassen, man findet ja immer noch was..und da ich denke das Du SEO an der Firmenwebsite betreiben sollst, wäre es ja auch schwer einzelne "Projekte" daraus zu machen, oder ?

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 07.06.2013, 09:12

Ein Stundenlohn eines Schülers Studenten ist wohl um die 12,50-25 €

Jemand der sich damit tagtäglich beschäftigt, Tools besitzt und auch versteht was er macht wird dies sicherlich mit einem Stundenlohn um die 100 € und mehr berechnen.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung