Seite 1 von 1

Blog gekauft. Zu viel bezahlt?

Verfasst: 07.06.2013, 11:25
von Beyin
Ich habe einen Blog gekauft

https://bit.ly/4oBeof

Gezahlt habe ich 500 €. Ich habe mich ein wenig von der Artikelzahl täuschen lassen. Zwar gibt es 500+ Artikel bereits. Diese sind z.T. aber <100 Wörter lang.

Ich habe gedacht, dass die Artikel auf der Startseite Auszüge sind. Dabei waren sie die kompletten Artikel.

Was meint Ihr, zu viel gezahlt? (ich weiß, dass man das nicht pauschal sagen kann. Dem einen ist das Geld wert, dem anderen nicht).

Verfasst:
von

Verfasst: 07.06.2013, 11:29
von Stelufl
Das stimmt nicht. Ich habe jetzt mal stichprobenartig 5-6 Artikel in verschiedenen Zeiträumen geprüft und dort waren es immer die Einleitungen.

Verfasst: 07.06.2013, 11:32
von Vobis
Naja ohne zu wissen, wie viele Leute auf den Blog zugreifen, ein Newsletter dazu gehört und wie viel Umsatz die Seite im Monat bringt kann ich dir nicht sagen, ob du zuviel bezhalt hast. :D

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 07.06.2013, 11:33
von Lyk
ja hast zu viel gezahlt.

die domain ist voll mit dc....

Verfasst: 07.06.2013, 11:37
von ole1210
Was hat denn die Anzahl oder die Länger der Artikel mit dem Kaufpreis zu tun????

Schau, was das Ding an Einnahmen erzielt, welche Positionen es hat und welches Potenzial.

Verfasst: 07.06.2013, 11:37
von Beyin
Wie hast du das mit DC festgestellt?

Verfasst: 07.06.2013, 11:40
von Lyk
am schnellsten mit der pr anzeige^^

sobald eine seite ein grauen balken hat, ist sie nicht im index. zu 90% ist es wegen dc...

der rss feed ist bei dir faslch eingestellt und deswegen produzierste dc...

Verfasst: 07.06.2013, 12:21
von Provocateur
Lyk hat geschrieben:ist sie nicht im index. zu 90% ist es wegen dc...
Nicht im Index wegen DC? :lol:

Ich bitte Dich..

Verfasst: 07.06.2013, 12:39
von seonewbie
Die Keys sind etwas am Thema Geldverdienen vorbei:

1 gmail "alle nachrichten" deaktivieren 7.54%
2 beste hülle für ipad 2 5.25%
3 forklift synchronisieren wlan 3.20%
4 facebook internet link posten 2.31%
5 imap ordner umziehen 2.31%
6 facebook einen link posten 2.31%
7 forklift snych 2.31%

So ein Blog sollte ja eher zu iphone, ipad und co ranken. Denke das der Preis für die Keys
zu hoch war. Du mußt schon viele Hüllen verkaufen um das rein zu bekommen.

Gruß

Micha

Verfasst: 07.06.2013, 12:51
von nordic_freak
Haste denn vorher jedenfalls einen Blick auf die Eckdaten wie Besucherzahlen, Besuchsdauer und so geworfen ?? Und generiert der aktuell schon Einnahmen ?

Verfasst: 07.06.2013, 14:32
von Timo Kühne
1000 indexierte Seiten, Linkpop: 4704, Domainpop: 34, Ovi-Wert: 4,041, SI: 0,00, ahrefs: 109 Referring Domains, 18k Backlinks.

Schau mal hier - https://www.domainvalue.de/www.imeister.de

Das ist ein Anhaltspunkt, aber der bezieht sich nur auf die Rankings in den SERPs. Wenn alle Artikel unique sind, wären 500 Euro in Ordnung. Wenn der ganze Blog allerdings aus syndicated Content besteht, wäre es zu viel. Die Domain hat ein paar Top 10 Rankings, allerdings für Keywords ohne Suchvolumen.

Ich hätte es nicht gemacht. Das Domainalter ist auch keine 500 Euro wert. Ich würde das nächste mal auf gute Links und vernünftige Rankings achten. Das sind eben alles keine optimierten SEO-Artikel, sondern nur viel BlaBla.

Verfasst: 07.06.2013, 19:52
von Lyk
Provocateur hat geschrieben:
Lyk hat geschrieben:ist sie nicht im index. zu 90% ist es wegen dc...
Nicht im Index wegen DC? :lol:

Ich bitte Dich..
ja... also auf jedenfall nicht da, wo es sein sollte.

nimmste ein ganzen satz und suchst danach wirste die seite finden.
aber wer sucht schon nach nem ganzen satz^^