Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyworddomains, eigentlich ohne Bindestrich

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Wicht12
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 21.06.2012, 07:41

Beitrag von Wicht12 » 09.06.2013, 08:16

Zu Keyworddomains mit und ohne Bindestrich wurde ja schon viel erzählt.

Mich interessiert in dem Zusammenhang Keywords, die zwar aus zwei Wörtern bestehen, aber zusammengeschrieben werden, ähnlich "abladen", "einwerfen".

Wenn ich nun aus Mangel an Alternativen "ab-laden.de" oder ein-werfen.de" regge (also zusammengeschriebene Keys sinnvoll trenne) ist das dann eurer Meinung nach sinnlos und könnte ich mir genauso gut einen Fantasienamen reggen? Oder erkennt Google den Zusammenhang?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 09.06.2013, 16:36

Also wenn die Beispiele einigermaßen der Realität entsprechen, halte ich solche Domains für Murks und würde eher einen Kunstbegriff wählen.

Der Grund: Neben Google soll es auch tatsächlich Menschen geben, die das Web nutzen. Und diese Menschen versuchen gerne mal, eine Webseite auch ohne vorherige Suche zu finden, indem sie die URL direkt eingeben.

Doof, dass die dann einen so unsinnigen Bindestrich wie bei "ein-werfen" oder "ab-laden" einfach vergessen und völlig woanders landen werden. Im schlimmsten Falle bei einem Wettbewerber und fühlen sich dann da gut aufgehoben.

Schnellfeuer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 25.10.2012, 16:38

Beitrag von Schnellfeuer » 09.06.2013, 18:00

abladen24.de/einwerfen24.de (bzw. xyz12, bzw. xyz-12.de)? Wie sieht es damit aus? Ist das auch noch okay?