Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEOlytics

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
colaka
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 02.06.2013, 08:47
Wohnort: Kaufbeuren

Beitrag von colaka » 09.06.2013, 16:20

Hallo,

ich habe mir jetzt SEOlytics für meinen neuen Virtuemart-Shop eingerichtet. Da der Shop ganz neu ist, stehen natürlich alle Kennzahlen auf 0 oder 0,00, und ich weiß nicht so recht, wo ich da überhaupt anfangen soll.

Was würdet Ihr als erstes machen?

Vielen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 09.06.2013, 16:32

Na Werbung für den Shop!

Wie und wo?

Zuerst teilt man mal seinen "Freunden" via Facebook, Twitter & Co. mit, dass der Shop eröffnet hat. Dazu kann man einen eigenen Blog starten, wo man dies auch der Welt mitteilt - z. B. bei Blogspot, dann liest den Beitrag zumindest Google.

Natürlich setzt man dabei Links auf den Shop - durchaus schon mit unterschiedlichen Linktexten.

Dann schaut man sich im Web um, wo man seinen Shop eintragen kann - bitte nicht zu viel davon erwarten, das gehört aber zu einer Grundlagen-"Düngung" durchaus dazu.

Wenn es ein zusätzliches Ladenlokal gibt, nutzt man Google Maps und Google Places.

Etc. pp.

SEOMUC_81
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 04.06.2013, 21:23

Beitrag von SEOMUC_81 » 13.06.2013, 07:56

Morgen colaka,

alle großen Shops haben mal bei 0 angefangen :wink:
Shop_SEO hat dir ja schon ein wenig Starthilfe in puncto Vermarktung gegeben.

Damit du von potenziellen Kunden gefunden werden kannst, brauchst du natürlich auch für Startseite, Kategorien und Produktseiten ausreichend einzigartigen Text, den du aber hoffentlich schon hast?