Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

- 60 Penalty oder Sandbox und wie wieder raus?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 10.06.2013, 07:38

Hallo, eine relativ junge Seite die seit Ende Februar online ging rankte eigentlich ganz gut vor kurzem und ist nun in irgendeinem - 60 oder -90 Filter oder sowas.

Fast alle Keys sind aus den Top 100 evtl. wegen Links aus Foren ? Also jetzt nicht 100 pro Tag aber 1-2 pro Tag wurden da schon mal bei Fragen in Foren auf die Seite als Tipp und Hilfe verwiesen mal aber auch gar keine.

Aber eben kaum andere Links außer noch Frage Antwort Portale, Facebook usw. sonst noch Youtube Tutorials und Suite101, pagewizz je 1 Artikel inkl. Link. Vielleicht auch wegen onpage Über Optimierung oder alles auf einmal.

Wie kommt man da am Besten raus aus diesem Filter? Sollte man Foren Links abbauen oder langsam weiter machen? Oder ganz neu anfangen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 10.06.2013, 07:51

Klingt für mich nach Penguin-Opfer. Aber keine Panik: da die Seite noch jung ist: Jetzt erst mal auf organisches, sprich: natürliches Linkwachstum setzen und dabei auf die Ausgewogenheit der Links achten.

Ich würde jetzt keine hektischen Linkabbau-Aktionen durchführen.

Mit der Zeit pendelt sich das dann ein.

Gruß,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 10.06.2013, 08:39

Erste großé Abfall? Dann ist der Newbeebonus weg, das macht jede Seite durch. Pinguin ist zu früh, das glaub ich nicht bei ner Seite die so kurz im Netz ist. Erst recht nicht wenn er das so gemacht hat wie oben beschrieben.

Mach einfach konzentriert weiter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 11.06.2013, 10:30

Pinguin glaube ich irgendwie auch nicht zumal eigentlich immer nur mit der url verlinkt wurde, ich habe nur keine Lust jetzt mit der Seite weiter zu machen wenn ich nicht weiss was da los ist manuell abgesraft da hätte man doch eine Mitteilung bekommen oder? Es sind leider alle Rankings weg

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 11.06.2013, 10:35

rockor,

sind die rankings _weg_ oder befinden sich die rankings sehr weit hinten? (seite 10, nach seite 10). ist die seite im index?

gruß

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 11.06.2013, 10:45

Seite ist im Index und Rankings sind alle so wenn dann ab Seite 10 oder ganz aus den Top 100 raus. Nutze immer Ranking Spy das geht nur bis Platz 100.

z.B. das Mainkeyword ist auf Platz 81 mal Platz 97 aber immer zu irgendeiner komischen Unterseite (auch wechselnde Unterseiten) und nicht mehr zur Startseite.

Hatte das selbe Problem auch mal mit einer anderen Domain, ist übrigens eine Keyword Domain also wwwKeyword-webseite.de aber wie gesagt wurden keine Keyword Links gesetzt wenn dann nur Keyword-Webseite.de mal als Linktext.

Andere Keywords ranken auch auf Plätzen 70 irgendwas aber eben auch nicht mehr zu den dafür gebauten Unterseiten sondern ganz anderen die thematisch damit gar nix zu tun haben.

Ist das vielleicht wegen onpage überopitimerung oder sowas?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 11.06.2013, 10:57

naja. ich hatte ein aehnliches problem mit zwei produktkatalogen gehabt. der grund war hier dieses affiliate-dc-problem. meine problemloesung sah so aus, dass ich die links verschluesselte plus weiterleitung. stuetzend wirkte auch eigene inhalte und eine linkkampagne bei gaestebuechern, wo ich nirgends den domainnamen als linktext verwendete.

kam bei dir eine qualitaetswarnung aus den wmt?

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 11.06.2013, 17:44

evtl. überoptimiert habe intern ziemlich einseitig verlinkt aber das das geht eigentlich, hatte ich irgendwoe gelesen das es da nicht schlimm ist keywords intern hart zu verlinken aber an dc kann es nicht liegen an sich

Corlath
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 523
Registriert: 25.11.2003, 14:17
Wohnort: Wechselhaft, aber sonnig

Beitrag von Corlath » 14.06.2013, 00:26

mal davon ausgehend, dass alles andere normal ist, klingt das für mich auch nach dem Entfall des Newbiebonus. Wobei der linkaufbau auch nicht wirklich gut klingt?
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

Antworten