Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

On-Page-Optimierung mit Brechstange möglich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Helios
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 23.01.2013, 00:42

Beitrag von Helios » 11.06.2013, 07:26

Soweit man weiß, kann man abgestraft werden, wenn man Off-Page-Optimierung mit der Brechstange betreibt.

Also Beispiel: Seite wurde ein Jahr nicht gepflegt und ist irgendwo auf den Plätzen 80-90. Wenn man jetzt aufeinmal innerhalb weniger Tage mit etlichen Backlinks auf diese Seite verweist, dann wäre das kontraproduktiv.

Soweit, so gut.

Aber wie ist es mit Onpageoptimierung? Sagen wir mal ein Projekt von mir war 1 Jahr lang auf den Pläzen 80-90, wurde nicht gepflegt. Und jetzt habe ich innerhalb eines Tages soviel neues auf die Seite geschrieben, dass sie vom Text her jetzt dreimal so groß ist? Wird das auch als eine Art Brechstange gewertet und ist das negativ, oder gilt das mit der Brechstange nur in Bezug auf Offpage-Optimierung?

Hätte ich doch vielleicht den Text den ich aufeinmal geschrieben habe über mehrere Tage verteilen sollen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 11.06.2013, 07:40

Guten Tag Helios,

nein mach dir da mal keine Sorgen. Anders als bei der Offpage Optimierung erlaubt dir Google ja die Onoage Optimierung bzw. weist ja zigfach auf die Wichtigkeit hin, dass du dir hier sogar Rat von SEO Agenturen holen sollst etc. etc.

Du kannst bei den Änderungen also so viel Umsetzen wie du magst. Eine kleine Einschränkung gibt es. Änderst du zu viel auf einmal kannst du erstmal in die Sandbox kommen. Das ist an sich nicht schlimm, und nach erfolgter Überprüfung biste da auch wieder raus, kann eben nur dauern.

Im Onpagebereich kannst du es dir nur dann verscherzen, wenn du z.B. Inhalte ohne Mehrwert einstälst, Keywordspamming ohne Sinn betreibst usw.

In deinen oben genannten Fall brauchst dir aber keine Sorgen zu machen.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

SEOMUC_81
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 04.06.2013, 21:23

Beitrag von SEOMUC_81 » 11.06.2013, 08:09

Guten Morgen Helios,

wie mein Vorredner schon sagte, sehe ich da auch keine Probleme.
Nur würde ich jetzt für die laufende Optimierung empfehlen, dass du peu à peu neuen und aktuellen Inhalt (z. B. In einem Blog) auf deine Seiten packst. So sieht Google, dass sich auf deinen Seiten auch wieder was tut.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEO_WW
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 22.05.2013, 08:19
Wohnort: Kempten

Beitrag von SEO_WW » 11.06.2013, 08:18

Ich schließe mich dem Vorredner an. Hilfreich ist dabei halt die Sichtweise, dass Google dem Suchenden immer ein passendes Angebot mit viel Content und vor Allem hilfreichem, sowie informativem Content anbieten möchte. Wenn man jetzt nicht auf einmal 50 interne Verlinkungen auf jeder Unterseite einbaut, wirken Veränderungen und Vergrößerungen auf einer Seite positiv.
Ganz so, als würde sich Google denken "Oha, da passiert wieder was. Hey, da passiert sogar ziemlich viel! Der kümmert sich wieder darum, dass die Seite auf den neusten Stand gebracht wird."

Sonst würden Nachrichtenseiten doch auch Probleme haben, wenn es mal einen Tag unfassbar viel zu berichten gibt und sie in jeder Rubrik 2 oder 3 Texte einstellen..

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 11.06.2013, 10:26

...wenn der frische Content "gut" ist, warum nicht! Unter "Brechstange" würde ich eher das Thema Keywordstuffing, Überschriften, interne Verlinkung etc. verstehen....
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

mucmuc
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2013, 18:55

Beitrag von mucmuc » 11.06.2013, 19:10

... also ich würd es eher langsam angehen. Den frischen "guten" Content nach und nach online stellen. Wenn Du 1 Jahr nichts gemacht hast, jetzt die Seite aufbläst und dann wieder ein Jahr nichts machst hast Du höchstwahrscheinlich nicht viel davon.

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 11.06.2013, 21:46

Helios hat geschrieben:Soweit man weiß, kann man abgestraft werden, wenn man Off-Page-Optimierung mit der Brechstange betreibt.
Google mag per se kein SEO, also das Pushen von Webseiten indem man sich die Linkalgos von Google zu Nutze macht, seine Seite nach oben zu bringen. Aber auf Links verzichten mag Google auch nicht ganz, um Webseiten zu bewerten. Offpage mit Brechstange sieht nach SEO aus und wird bestraft, wie Du im Ergebnis richtig erkannt hast.

Helios hat geschrieben: Aber wie ist es mit Onpageoptimierung? […]
Hätte ich doch vielleicht den Text den ich aufeinmal geschrieben habe über mehrere Tage verteilen sollen?
Google möchte Nutzern beste Ergebnisse liefern. Was spricht bei Deiner Vorgehensweise gegen Googles Ziel, wenn sie Deine Seite berücksichtigen? Welchen Vorteil sieht Google ggf. daran, dass Du Deinen Text splittest? Welchen Vorteil haben Nutzer durch das Splitten?


"So sieht Google, dass sich auf deinen Seiten auch wieder was tut."

Wo soll denn hier der Vorteil liegen? Es geht um die Einschätzung des Contents relativ zur Suchanfrage. Welchen Sinn ergibt es für Google, zu sehen, es täte sich etwas?

Natürlich gibt es Gründe, die Veröffentlichung aufzuteilen, so wie es eben auch Fortsetzungsromane gibt. Aber wenn Deine Nutzer keinen Mehrwert wie z.B. Spannung haben, dann sollte Google das theoretisch auch nicht anders sehen, schließlich arbeitet Google ja für seine Nutzer.
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag