Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Page Rank

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
christinep
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2013, 11:04

Beitrag von christinep » 11.06.2013, 11:21

Hallo! Ich habe eine Seite erstellt, die Links von sehr gut gerankten Seiten bekommt. Die Seite ist auch im dmoz vertreten, dennoch bleibt der google page rank standhaft auf 0. Wie ist das zu erklären? Die Seite wurde im Februar erstellt. Ist das etwa der Grund, weil sie noch zu neu ist?
Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

findur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 01.09.2007, 20:08

Beitrag von findur » 11.06.2013, 11:31

christinep hat geschrieben:Ist das etwa der Grund, weil sie noch zu neu ist?
Danke
Vermutlich.

Beobachte die Suchmaschinenpositionen Deiner relevanten Keywords, nicht den Pagerank. Vom Pagerank bekommt Deine Website keine Besucher.

Gruß
Andreas
Texter & Content für die Website:
https://www.texter-content.de

Sorgenfrei verlinken:
https://www.nofollow-links.de

nordic_freak
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 10.05.2011, 19:54
Wohnort: Kiel

Beitrag von nordic_freak » 11.06.2013, 11:32

Mußt mal bei Google suchen wann es das letzte PR Update gegeben hat und wann das nächste geplant ist..aber PR wird eh meist überschätzt :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 11.06.2013, 12:38

[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 11.06.2013, 13:47

christinep hat geschrieben:Hallo! Ich habe eine Seite erstellt, die Links von sehr gut gerankten Seiten bekommt. Die Seite ist auch im dmoz vertreten, dennoch bleibt der google page rank standhaft auf 0. Wie ist das zu erklären? Die Seite wurde im Februar erstellt. Ist das etwa der Grund, weil sie noch zu neu ist?
Danke
Um PR zu bekommen, braucht die Seite Links. Wenn sie erst im Februar gestartet ist, hat sie damit das letzte Update verpasst, ergo kann sie noch gar keinen PR haben.

Wie schon mehrfach erwähnt: PR ist unwichtig, wobei bei alten Seiten mit vielen Backlinks ganz ohne oder mit verdächtig niedrigem PR auch mal Google ein Auge bzw eine PR Penalty wegen Linkverkauf drauf haben kann. Insofern ist PR mit Hinsicht auf die Frage, ob eine Seite evtl. auf dem Google Radar ist und eine "Unnatural Links" Penalty für von dort verlinkte Seiten mit bedingen kann schon relevant.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 11.06.2013, 15:32

Hmmm, dann ist das PR-Update ja überfällig....
Früher hat es geholfen, wenn wir hier im Forum täglich einen Thread gestartet haben:
- "Wann kommt das Update?"
- "Update ist da!"
Neee, es ging dadurch nicht schneller aber die Wartezeit wurde unterhaltsam verkürzt ;-)
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 11.06.2013, 15:52

Wir erinnern uns 2012 an Pinguin 1 Ende April?
03.05.2012 TB-Pagerank-Update

Ich denke auch das nun langsam Pinguin 2 beendet ist und wir in den nächsten Tagen wieder o.g. im Forum lesen werden.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 11.06.2013, 15:58

Hehe, sorry, nein.
Mein Posting war mehr so ein kleiner, zugegeben schwermütiger, Seitenhieb auf die PR-Histerie von damals.
Eigentlich waren das noch schöne Zeiten, man konnte alles in einer Zahl oder halt in der Länge des (grünen) Balkens messen.
(Wer noch glaubt, die Länge spielt keine Rolle, der irrt sich)
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 18.06.2013, 11:53

Ein langer grüner Balken ist nach wie vor wichtig,
klar müssen auch die Keyworddichte und alle anderen nötigen Homepage-Eigenschaften vorhanden sein.
Zur PR benötigt man viele gute Linkempfehlungen in technisch korrekter Form.
PR kommt selten alleine, einige Arbeitsstunden sind dafür schon nötig.

markoliziös
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 09.06.2013, 19:23

Beitrag von markoliziös » 18.06.2013, 11:59

würde ich auch nicht soviel drauf geben, wenn Traffic auf die Seite kommt ist das doch schonmal gut. Denn mit einem Link könntest Du den PR auf 1 heben, wäre dann beim nächsten PR-Update mit drin. Aber das muss nicht heissen dass gerade der Link dann auch die Rankings anhebt.

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 18.06.2013, 12:24

Alles richtig, aber häufig kommt Traffic aber erst nach dem PR, und hoher PR erst nach viel Arbeitseinsatz.

Allpa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2010, 11:24

Beitrag von Allpa » 18.06.2013, 12:55

Und sehr oft kommt der Traffic auch ohne jeglichen PR (weil er fürs Ranking vollkommen egal ist).

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 18.06.2013, 13:09

webbastler hat geschrieben:Ein langer grüner Balken ist nach wie vor wichtig,
Für was denn?

Zum Linkverkauf an Ahnungslose?
Für das eigene Ego?
...?

Aber auf jeden Fall nicht fürs Ranking...

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 18.06.2013, 13:16

Lieber Allpa,
manchem ist eben alles egal, aber es stimmt schon recht nachdenklich das bei manchen Schlüsselworten auf der Ersten Googleseite keine Hompage unter einem PR 3 vertreten ist.
Die Masse haben da einen PR 4 oder sogar 5, und eine PR3 stellt schon die schlechteste da.
Bei starken Keywords sieht die Welt eben realistischer aus.
Wer über andere Medien für das nötige Traffic verfügen kann, hat zweifellos damit Recht,
es geht auch anders herum,
aber spätestens nach deren Einsatz kommen fast automatisch über Juserempfehlungen die nötigen Backlinks mit den PR.

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 18.06.2013, 13:24

„mWitte“ behauptet natürlich das Gegenteil,
dennoch sucht er logischerweise Linkpartner.

Aber er hat natürlich nicht Unrecht, ein hohes PR stärkt auch das eigene Ego,
und mit einem PR 5 schläft sich einfach besser auf der 1. Seite.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag