Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gastbeiträge in meinem Blog

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 12.06.2013, 19:21

Servus,

ich habe einen recht (eher total) unbedeutenden Blog mit ca 50 eindeutigen Besuchern IM MONAT (!), die dann im Schnitt 2-4 Seiten aufrufen. Also einen Blog, den niemand braucht.

Trotzdessen bekomme ich hin und wieder Anfragen bzgl. Gastbeiträgen. Teilweise werde ich auch mehrfach angeschrieben.

Wie soll ich da vor gehen? Pauschal "ja sagen"? Unter Vorbehalt akzeptieren oder ablehenen?

Danke!

m2

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 12.06.2013, 20:39

Wenn die Gastbeiträge zum Blog passen, spricht nichts dagegen mal hin und wieder so einen Beitrag mit aufzunehmen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 12.06.2013, 20:51

Servus swiat.

Ja, das denke ich auch. Aber die Anfragen kommen mir meistens irgendwie unseriös vor. Ich meine, wenn ich mich irgendwo um einen Gastartikel "bewerbe", muss ich da nicht irgendwelche Referenzen vorweisen können???

Anfragen sehen oft so aus:

Lieber Herr M2,

ich heiße ... und bin Texterin im Bereich .... Gerade habe ich mir Ihr Blog angesehen und würde Sie gerne fragen, ob Sie Interesse an einem Gastartikel haben.
Wenn Sie einverstanden sind, würde ich Ihnen gerne einen Artikel fertigstellen zur Ansicht und eventuellen Publikation.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Viele Grüße
...

Woher soll ich da wissen, ob die Beiträge zu meinem Blog / Thema passen? Sollte ich auf solche Anfragen reagieren und nach "Beispiel-Beiträgen" fragen oder Mails dieser Art einfach ignorieren?

OK, ich hab da jetzt natürlich nicht gerade den Blog, wo sich alle darum reißen, etwas zu schreiben. Aber jeden "Depp" möchte ich halt auch nicht haben. Wie findet man raus, mit wem man es zu tun hat?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 12.06.2013, 21:18

Das Risiko liegt doch zu 100% bei der Texterin. Die will natürlich einen Link und liefert dir dafür Content. Wenn der Content gut ist - win / win. Ist er schlecht, hat sie den Text halt umsonst geschrieben.

Canadian121
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 28.12.2004, 10:58

Beitrag von Canadian121 » 13.06.2013, 06:46

M2 hat geschrieben:Woher soll ich da wissen, ob die Beiträge zu meinem Blog / Thema passen? Sollte ich auf solche Anfragen reagieren und nach "Beispiel-Beiträgen" fragen oder Mails dieser Art einfach ignorieren?
Mich erreichen täglich ca. 5-10 derartige Anfragen. Leider oftmals automatisiert. Die Texter grasen dabei die TOP 50 zu einem Keyword ab und schreiben alle Betreiber von Blogs- und Magazinen an. Wenn man dann mehrfach in den SERPS vertreten ist, weiß man, dass hier nur eine öde Arbeit verrichtet wird - und von welcher Qualität die vermeintlichen "Fachartikel" dann sind, mag ich nicht beurteilen wollen.

celtic
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 15.12.2004, 11:31
Wohnort: Valley Southwest States

Beitrag von celtic » 13.06.2013, 07:43

M2 hat geschrieben:Woher soll ich da wissen, ob die Beiträge zu meinem Blog / Thema passen? Sollte ich auf solche Anfragen reagieren und nach "Beispiel-Beiträgen" fragen oder Mails dieser Art einfach ignorieren?
Lass Dir halt den Artikel vor der Veröffentlichung zur Freigabe vorlegen. Wenn es thematisch nicht passt oder weniger Deiner Vorstellungen entspricht dann lehne einfach ab. Ich meine, es ist Deine Seite - Du bestimmt die Regeln. Ich schreib das gleich in der ersten Emailantwort mit rein, das ich mir eine Ablehnung vorbehalte.

Und Unique Content sollte auch selbstverständlich sein. Hatte schon Agenturen, die nur massenweise Ihre Pressemitteilungen unter die Leute bringen wollten.

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 13.06.2013, 08:04

kannst auch einen kleinen Betrag verlangen
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag