Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywords ermitteln

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
textus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 10.06.2013, 18:03

Beitrag von textus » 14.06.2013, 17:50

Hallo,

hoffe, ihr könnt mir helfen:

Wie/Wo kann ich die 10 wichtigsten Keywords (unabhängig vom Standort) für einen Orthopäden ermitteln? Gibt es da ein kosteloses Tool? Mich interessieren die 10 am häufigsten in Suchmaschinen eingegebenen Begriffe (bzgl. der Leistungen).

Vielen Dank im Voraus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 15.06.2013, 07:55

der Klassiker:
https://adwords.google.com/o/Targeting/ ... WORD_IDEAS

dann gibt noch lustige kleine Tools wie das hier:
https://www.search-one.de/tools/long-tail-keyword-tool/

und hier habe ich schon vor längerer Zeit mal einen Fachartikel zum Thema Keywordrecherche geschrieben, der nach wie vor Gültigkeit hat (ab Seite 50). Dort erkläre ich das Thema für Einsteiger und habe zahlreiche Tools und Möglichkeiten aufgezeigt: https://www.suchradar.de/magazin/archiv/ ... g-2011.pdf

big-bird
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 30.05.2011, 16:18

Beitrag von big-bird » 15.06.2013, 08:25

Doch " Achtung Klassiker " beim Keywordtool von google macht es einen Unterschied ob du " angemeldet " bist oder nicht.

Da stehen ganz oft andere Keywords.

Wieso verstehe ich auch nicht so ganz ev. ist es bei angemeldet eine lokale Anfrage.

textus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 10.06.2013, 18:03

Beitrag von textus » 15.06.2013, 09:33

Vielen Dank schon mal euch beiden! Vor allem der Fachartikel (@Nikos) hat mir sehr geholfen.

Gibt es auch ein kostenloses Tool, welches zusätzlich eingegebene Begriffe ausspuckt, die man nicht selbst vorgibt? Also: Ich gebe die Begriffe "Orthopäde Berlin" vor und erhalte Ergebnisse mit Begriffen, die User zusätzlich eingeben. Bsp.: "Orthopädie Berlin Traditionelle Chinesische Medizin" oder "Orthopäde Berlin Stoßwellentherapie". Das Leistungsspektrum des Orthopäden umfasst neben sämtlichen Kassenleistungen diverse Zusatzleistungen. Ich bin nun auf der Suche nach den Leistungen des Orthopäden, die am häufigsten "gegoogelt" werden.

Vielen Dank

Artigas
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 22.02.2010, 15:23

Beitrag von Artigas » 15.06.2013, 09:46

@textus: das alles bietet das Adwords Tool. Ich würde Dir empfehlen, Dich ersteinmal einzuarbeiten, alles, was man darüber wissen muss, kann man ganz einfach über die Google Suche erfahren. Gibt auch Tutorials auf Youtube.
LG, Artigas

textus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 10.06.2013, 18:03

Beitrag von textus » 15.06.2013, 09:57

Werde ich machen, vielen Dank!

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 15.06.2013, 16:09

Tipp am Rande: Neben den Tools würde ich den Orthopäden bemühen und ihn fragen, welche IGEL-Leistungen die Patienten bisher bei ihm haben wollten/benötigten, welche davon für ihn besonders lukrativ sind und welche Beschwerden die Patienten haben.

Denn was bringt es, wenn er zum Beispiel unter "chinesische Massage" gut rankt, die Leute aber gerne einen etwas anderen Service haben wollen?

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Suchbegriffe wie "Stoßwellentherapie" nennenswerte Ergebnisse bringen - Menschen mit Beschwerden suchen eher nach ihrem Leiden (Rückenschmerzen, Ischias, Bandscheibe, Kalkschulter/Impingementsyndrom etc.) als nach der Therapieform, die ihnen helfen könnte - die kennen sie ja meist gar nicht, sonst wären sie wohl selbst Orthopäden.

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 16.06.2013, 13:14

nutze dieses Tool häufig

https://ubersuggest.org/

textus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 10.06.2013, 18:03

Beitrag von textus » 16.06.2013, 15:16

Ich bedanke mich vielmals!

textus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 10.06.2013, 18:03

Beitrag von textus » 22.06.2013, 18:58

muss noch mal nerven :D

Werden Wortkombinationen im Fließtext der Website wie "Zahnarzt in Berlin-Tempelhof/Schöneberg" von den Suchmaschinen anders/schlechter bewertet als "freistehende" Keywords, also "Ihr Zahnarzt in Berlin Tempelhof Schöneberg"?

Vielen Dank im Voraus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag