Seite 1 von 1

Mehrsprachige Seite optimieren

Verfasst: 17.06.2013, 10:39
von Steven23
Hallo!

Ich möchte ein neues Projekt gern auf deutsch und english optimieren und habe dazu eine Frage: Wird in Suchergebnissen in England z.B. www.meineseite.de/en/ überhaupt angezeigt oder ist es am sinnvollsten meineseite.de mit deutschen Inhalten zu füllen und meineseite.com zu reservieren und mit englischen Inhalten zu füllen und zu optimieren?

Danke für eure Hilfe!

Verfasst:
von

Verfasst: 17.06.2013, 10:49
von Shop_SEO
@Steven23,

com ist nicht die Endung für England bzw. uk.

Die Großen machen es, wenn noch frei, meist so, dass sie die com nutzen und dann z. B. Unterordner für de haben. Die .de leitet dann auf die .com/de weiter (siehe z. B. die Firma, die mit dem Reader bekannt wurde).

Verfasst: 17.06.2013, 15:20
von Steven23
England war nur ein Beispiel...

wird meineseite.de nicht besser in Deutschland gefunden/gelistet als z.B. meineseite.com/de/?

Sonst könnte ich ja gleich auf die .de verzicheten und nur die .com reservieren!?

Mein Ziel: Ich möchte möglichst besste Ergebnisse in Deutschland erreichen, den englischen Teil der Seite aber auch für das englischsprachige Ausland optimieren.

Was ist also die beste Wahl?

> .de und .com?
> .de/en/ & .de?
> .com/de/ & .com?

Verfasst: 17.06.2013, 15:30
von Casi
Meine Firmenseite läuft insgesamt auf .com. Der englische Teil heißt dann .com/en/... und wird wunderbar in aller Welt gefunden. Die .de würde ich dazu reservieren und auf die .com umleiten, damit kein anderer Dir die wegschnappt.

Verfasst: 17.06.2013, 16:20
von Shop_SEO
Genau wie Casi würde ich es auch machen, hatte ich aber schon gesagt/getippselt.

Verfasst: 18.06.2013, 07:44
von Nicos