Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Domainwahl: billige-autos.de oder billigeautos.de

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ritchey
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2013, 13:21

Beitrag von ritchey » 18.06.2013, 13:11

Hallo liebe Community,

ich hab da mal ne Frage an euch bzgl. der fürs Ranking am Besten geeignetsten Domain.
Sagen wir mal, nur als Beispiel natürlich, ich will genau für das Keyword "billige autos" optimieren.

Bisher hatte ich immer gedacht, dass dafür die billige-autos.de die am geeignetste Domain dafür wäre, da sie eben genau als Exact Match Domain keyword1-keyword2.de durchgeht.
In der letzten Zeit hatte ich jedoch in den SERPs gut positioniert immer wieder Domains ohne entsprechendes "-" Zeichen, also nur bestehend aus einer Aneinanderreihung der Keywörter wie eben z.B. billigeautos.de gesehen.

Dachte wie gesagt, dass diese grundsätzlich schlechter als die mit "-" Zeichen ranken, falls der Suchende eben auch ein Leerzeichen zwischen Key1 und Key2 eingibt.
Auf der anderen Seite hatte ich kürzlich wiederum gelesen, dass Google Domains mit Bindestrich auch schnell mal abstraft.
Was meint ihr, welche Domain ist z.B. für das Key eher angebracht und sollte, bei freier Wahl, bevorzugt werden: billige-autos.de oder billigeautos.de ?

Danke schon mal und viele Grüße!