Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shopbetreiber: Erfahrungen Verkaufsplattformen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 18.06.2013, 16:03

Hallo zusammen,

welche Erfahrungen habt Ihr mit den Verkaufsplattformen wie Yatego, meinpaket, Idealo, Rakuten etc.

Amazon und Ebay sind ausgeklammert, da ich die kenne.

Von den anderen genannten hab ich jedenfalls keine sonderlich guten Erfahrungen bzw. hab nix Gutes darüber gelesen bzw. gehört.

THX

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


klausg
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.08.2011, 07:43

Beitrag von klausg » 18.06.2013, 16:12

sx06050 hat geschrieben:Hallo zusammen,
welche Erfahrungen habt Ihr mit den Verkaufsplattformen wie Yatego, meinpaket, Idealo, Rakuten etc.
Keine Guten !!!!
Ich habe bei einem Shop alle Plattformen rausgeschmissen - bis auf Amazon & Ebay, da geht 50% des Umsatzes drüber. Seit dem die Artikel nicht mehr überall zu finden sind, läufts komischerweise beim eigenen Onlineshop besser und man spart sich auch noch die teuren Grundgebühren/Provisionen der Portale.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 18.06.2013, 16:25

Jup, mit Yatego hab ich auch schon mal rumgemacht -> hat sich auch ned gerechnet.

Bei den anderen Plattformen hab ich jedenfalls nix gutes gelesen.

OK, Ebay mag ich ned sonderlich -> extrem nervige Kunden.
Mit Amazon hab ich jetzt jedenfalls gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn ich die Prov. von 12 Prozent schon happig finde.

collection23
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 30.10.2007, 17:44

Beitrag von collection23 » 18.06.2013, 19:08

Es gibt nur ebay und amazon, den Rest kannst Du vergessen.

Eventuell könnte man noch lafeo antesten. Aber nur, weil die bei vielen Shopsystemen einfach anzubinden sind. Bestimmt nicht wegen massiver Verkäufe. Allerding laufen da viele Händlershops unter Subdomains, die fließen meines Wissens nicht in die Sichtbarkeitsindexe der diversen Toolanbieter ein.

Tobias_Jotec24
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 22.05.2013, 07:36

Beitrag von Tobias_Jotec24 » 19.06.2013, 07:11

Hi,

also yatego haben wir auch rausgeworfen -> rechnete sich nicht
Ebay nutzen wir auch dümpelt aber mehr vor sich hin. Idealo hingegen kommt bei unseren Kunden sehr gut an, wir haben mehrere tausend Verweise pro Monat und erhalten somit ordentlichen traffic.

superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 19.06.2013, 07:23

.. und wir haben idealo gerade wieder rausgeworfen, weil die Klickkosten viel zu hoch scheinen. Viel Traffic über idealo ist richtig, aber davon werde ich nicht satt. Und der Traffic ist im wesentlichen so hoch, weil idealo teilweise mehrfach nacheinande in den Suchergebnissen auftaucht. Keine Ahnung wie die das machen, wenn andere Preisportale ja oft im Nirwana verschwunden sind, aber wenn sich das mal legt, ist's auch mit dem Traffic erstmal vorbei.

Antworten