Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mit zwei eigenen Projekten zu gleichen Keys in den SERPs?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ritchey
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2013, 13:21

Beitrag von ritchey » 19.06.2013, 12:20

Hallo liebe Forengemeinde,

ich hätte da nochmal eine Frage an Euch.
Und zwar überlege ich, ein zweites Projekt hochzuziehen, dessen Inhalt zum Teil etwas an das andere bestehende Projekt herankommt (alles trotzdem natürlich unique content), sich in gewisser Weise von diesem bestehenden Projekt aber doch wieder abgrenzt. (anderes Design, andere Texte, anderes Script)
Trotzdem wäre es durchaus möglich, dass das neue Projekt auch zu gewissen Keys, unter denen das bisherige Projekt ganz gut rankt, in den SERPs auftaucht.

Was meint Ihr? Kann es da Ärger mit Google geben, wenn die beiden Projekte über den gleichen Analytics Account laufen etc.? So in Richtung man dürfe nicht die SERPs zu gewissen Keys nur mit seinen eigenen Projekten zuspammen!?
Gibt es da irgendwelche Regularien? Möchte natürlich auch nicht mit dem bestehenden Projekt abgestraft werden.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke!