Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alles was gut läuft wird einem genommen - gehts euch auch so

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 19.06.2013, 18:00

Hey,

wollte hier mal in die Runde fragen wie das bei euch so ist, wenn mal etwas toll im Leben läuft, es einem sofort wieder genommen wird sobald es fast zu gut läuft?

Beispielszenario 1: Vor dem ersten Pinguin hatte ich schon enorm gut verdient. Das ging leider nur ca. 3-4 Monate so. Hatte mich richtig über eine schöne Zukunft gefreut. Dann kam der Pinguin und seit dem verdiene ich 1/10 davon, was aktuell zum leben nicht mehr reicht.

Beispielszenario 2: Nun habe ich eine Unterseite die gut rankt. Bringt am Tag zwar nur 100 Besucher aber immerhin. Für mich ist das schon viel in Zeiten von Pinguin und Co. Wie auch immer, vor ca. 5-6 Tagen habe ich auf diese Unterseite Adsense eingebaut und war am Abend erstaunt das ich über 10 Klicks hatte - was in etwa 10€ waren. Das wären immerhin 300€ im Monat, was schon aktuell für mich viel ist. Das lief dann den zweiten und dritten Tag auch so gut. Und nun, seit 3. Tagen? Wieder nichts mehr. Vorgestern 1€, gestern 0,80€ Cent usw. Besucherzahlen sind gleich, plötzlich klickt aber keiner mehr.

Das sind jetzt nur mal 2. Szenarien von vielen die ich immer wieder erlebe. Sobald was im Leben aufwärts geht, gibts gleich nen Gong und alles geht schief.

Wie sieht das bei euch so aus? Kennt ihr das auch?