Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alles was gut läuft wird einem genommen - gehts euch auch so

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 21.06.2013, 08:31

Musikoo hat geschrieben:
thaiseo hat geschrieben: alles kommt wieder das war auch vor 10 Jahren so komische Sache ist aber so
Das war schon immer so - sind halt die gleichen Menschen :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rayman
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 279
Registriert: 21.11.2006, 15:49
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von rayman » 21.06.2013, 10:52

wie schon bei dem vorherigen Pinguin-mist
habe ich daraus gelernt - alte SCHROTT_Sch... Seiten
immer schön weiter laufen zu lassen - nichts dran tun (oder schon garnicht verkaufen!)

und Google wird die uninteressanten Sch...
schon irgendwann wieder automatisch in den Top 10 Ranken :P


Mir tun die SER derzeit etwas leid, :roll:
wenn ich sehe, welche alte Seiten von mir (die ich schon längst vergessen hatte)
nun einen Zuwachs von über 100 % bekommen

lautzeichen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.2013, 13:39
Wohnort: Sauerland

Beitrag von lautzeichen » 21.06.2013, 16:10

Mann ey, das frustriert ja richtig.
Heute abend fang ich das Saufen an und geh dann in ein Alkoholiker-Forum, die sehen das alles nicht so schwarz.

:)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 21.06.2013, 16:43

....Vor dem ersten Pinguin hatte ich schon enorm gut verdient....
....Dann kam der Pinguin....

Diese Aussage wiederholt sich im Kern.

Ist nun Google "böse" weil gute Seiten "abgestraft" wurden ?
Oder waren die Seiten von vornherein nicht für User ausgelegt ?
(sondern eben nur um Geld abzuschöpfen..)

Pinguin - von Ausreißern mal abgesehen - hat u.A. MfA und SPAM Seiten im Visier gehabt.

Wenn ich aber das Verhalten einiger hier im Forum ansehe und lese
wie oft und wie viel das Internet mit Seiten und Artikeln zugepflastert wurden
wundert mich gar nichts.

Ein Großteil der Seiten ist eben nicht für den User gemacht.
Und das rächt sich. Entweder seitens Google, oder weil die Besucher das Weite suchen.

Vielleicht sollte hier eher ein Umdenken stattfinden, anstatt zu jammern
man habe nix gemacht und trotzdem geht es einem schlecht...

Mal ehrlich - ist wohl eher das Gegenteil der Fall....

:crazyeyes:

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 21.06.2013, 18:05

Dragobert, Deine Site in der Signatur kommt aber auch nicht so recht auf die Beine. Ist wohl nicht für die User gemacht ;)

Fakt ist, dass Google nur abstraft, nicht belohnt. Wer gute User-Experience und nur einen Hauch schlechter Links hat: Penguin. Wer schlechte UX und gute Links hat: Panda. Gewinner sind die neuen Spammer, die noch keine Google-Geschichte haben und mit Raketenlinkaufbau und Webdesignern eine "tolle Experience" oder einen guten Link-Footprint hinbekommen.

Ich denke, das Gejammer hier rührt daher, dass hier eine Menge Leute schon lange an Einzelkämpferprojekten arbeiten, ohne Agenturen oder fett budgetierter Firmen im Nacken. Deshalb auch der Eindruck, dass Google nur noch die Großen haben will und die Kleinen systematisch absägt. Ich spreche Google allerdings von jeder Schuld frei, "denn sie wissen nicht, was sie tun". Da hat schon lange keiner mehr den Durchblick, die gucken nur auf ihr neues Spielzeug und nutzen die Search als Cashcow.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 21.06.2013, 19:14

@Slomo,

m. E. ist das genau auf den Punkt.

@Dragobert,

ich kenne reichlich Seiten, die sind und waren überhaupt nicht aufs "Geld abschöpfen" angelegt: Keine Werbung, keine Banner, keine Spam-Linkschleudern und auch nicht mit Spam-Links "versorgt", reine Infoseiten, keine Shops, nur als Hobby betrieben - die sind auch abgeschmiert und davor befinden sich jetzt u. a. Kleinanzeigen aus der Bucht oder Seiten der Amazone.

Insofern, wie Slomo schrieb: Die Search wird zur Cashcow, Seiten die der Cow kein "Futter" anbieten (Adwords oder wenigstens Adsense) werden abgestraft.

Bei den Begriffen, zu denen ich häufig suche, kann ich jedenfalls nicht feststellen, dass da eine "Qualitätsoffensive" stattfand. Im Gegenteil.

Schnellfeuer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 25.10.2012, 16:38

Beitrag von Schnellfeuer » 21.06.2013, 19:21

lautzeichen hat geschrieben:Mann ey, das frustriert ja richtig.
Heute abend fang ich das Saufen an und geh dann in ein Alkoholiker-Forum, die sehen das alles nicht so schwarz.

:)
Komisch, genau das gleiche kam mir auch in den Sinn. Liegt vielleicht an unserer Sauerländermentalität. Woher kommste? :)

Peyman
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 24.10.2012, 16:18

Beitrag von Peyman » 21.06.2013, 19:58

Alkohol (allein) ist keine Lösung! Kommt lieber mit ins Blackhat-Forum. Da gehts uns richtig prächtig :D

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 21.06.2013, 20:14

ich verstehe euch sehr gut. Ich kenne da auch eine Seite, die hat bisher alle pandas und pinguins überlebt und hat zu 98% den selben Anchor von Porno Seiten. Es ist mir ein Rätsel warum diese Seite überhaupt noch auf Platz 1 rankt. Wohingegen viele andere gute Projekte verloren haben.

Ich nenne die Domain gerne mal per PN...

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 21.06.2013, 20:33

Peyman hat geschrieben:Alkohol (allein) ist keine Lösung! Kommt lieber mit ins Blackhat-Forum. Da gehts uns richtig prächtig :D
Die meisten davon hat es doch auch erwischt, die geben es nur nicht zu.

Nur der oberen BH Liga geht es gut.

Aber das gilt für die obere WH Liga auch.

Peyman
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 24.10.2012, 16:18

Beitrag von Peyman » 21.06.2013, 23:29

Ich spiele in keiner dieser Ligen. Und trotzdem habe ich nichts zu Meckern. Bei mir ist es so: Früher hatte ich echtes passives Einkommen. Und das habe ich Woche für Woche um neue Einnahmequellen erweitert. Allerdings war ich auch jung und hatte keine Verantwortung (=keine hohen Ausgaben). Heute muss ich wirklich arbeiten, damit die Projekte was abwerfen. Und nebenbei nehme ich sogar Aufträge an. Es ist kurz nach Mitternacht und ich mache gleich Feierabend. :)

Doch meine Situation sehe ich in keiner Verbindung mit irgendwelchen Pandas oder Pinguinen. Es sind einfach viel zu viele Leute ins Netz gekommen, die nicht mehr konsumieren, sondern mitgestalten wollen. Früher haben wir die Seiten mit einem HTML-Editor geschrieben, wenn sie schön sein sollten, wurde noch Dreamweaver eingesetzt. Heute installiert jeder Dahergekommene WP oder Joomla in 5 Minuten.

Hätte ich damals - zu Zeiten von Webmasterplan und Co - gewußt, wie wertvoll mein Know How war, hätte ich weniger gespielt und stattdessen Geschäftsmodelle entwickelt.

Aber "erwischt" hat es mich nie. Wenn überhaupt, war es mein Fehler, dass ich nicht mithalten konnte. Aber weil ich heute noch schlauer bin, arbeite ich halt jetzt an zeitgemäßeren Geschäftsmodellen, zwar unter anderen Bedingungen, aber keinesweg weniger spannend. Weil ich täglich Neues lerne und damit auch neue Chancen bekomme.

Cheers 0X

Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 438
Registriert: 06.06.2012, 20:32

Beitrag von Tippi » 22.06.2013, 00:11

@peyman - deine antwort sagt eigentlich nur aus, dass du noch nie in der Oberliga mitgespielt hast ... ;)

Peyman
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 24.10.2012, 16:18

Beitrag von Peyman » 22.06.2013, 00:35

Habe ich auch nicht. Das habe ich doch oben geschrieben. Ich hab viel ausprobiert ohne finanzielle Interessen. Aber ich habe genug Projekte dass ich davon leben und meine Familie ernähren kann. Plus vieler Vorzüge, die ich mit keinem Angestellten tauschen würde. Deswegen meckere ich auch nicht. :wink:

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 22.06.2013, 10:22

Peyman hat geschrieben:Hätte ich damals - zu Zeiten von Webmasterplan und Co - gewußt, wie wertvoll mein Know How war, hätte ich weniger gespielt und stattdessen Geschäftsmodelle entwickelt.
Da stehst du nicht alleine da, ich habe meine Zeit früher auch zu sehr verplempert. Heute sind die Projekte die Spiele.
SloMo hat geschrieben:Ich spreche Google allerdings von jeder Schuld frei, "denn sie wissen nicht, was sie tun". Da hat schon lange keiner mehr den Durchblick, die gucken nur auf ihr neues Spielzeug und nutzen die Search als Cashcow.
Das Problem ist das es keine Alternative gibt, vor 1-3 Jahren konnte man bei einer Suche bei der Google schlechte Ergebnisse lieferte eine andere z.B. Bing nutzen. Mittlerweile ist es so das die ganzen alternativen Suchmaschinen bei diversen Suchen dieselben schlechten Ergebnisse auswerfen.

Ganz schlimm ist der Trend die Suchen selbstständig zu kürzen/korrigieren, da sucht man ein 4-6 Begriffe Longterm und es werden nur 2 Begriffe beachtet, egal ob man ein "+" vor die Begriffe macht oder nicht. Statt über jede konkrete Longtermsuche dankbar zu sein, bei der es ein leichtes sein sollte passende Ergebnisse zu liefern... mal abwarten was die Zukunft so bringt.

RonH
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 27.06.2011, 10:40

Beitrag von RonH » 22.06.2013, 14:23

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Klare Antwort: Von Google leben, egal ob Adsense oder SEO ist imho viel zu spekulativ geworden. Je eher man auf andere Geschäftsmodelle umsteigt, um so besser ...
Vergiss Google und Adsense, Google hat nur ein Ziel, nämlich selber soviel Profit zu machen als geht. In meinen Augen ist es meist ein Beschiss an den kleinen Webmastern, die das auf die eigenen Seiten klotzen.

Beispiel: Ich hatte letzte Woche nach neuem Hosting gesucht und seither schaut mich auf allen Webseiten nur noch Adsense Hosting Werbung an, auch dann wenn man nun eigentlich eine Reise buchen will und eigentlich auf einer Reise Seite bin. Jedoch auf den Google Suche Seiten wird natürlich relevante Werbung dargestellt. Macht ja auch Sinn für Google, behalten halt die meisten Werbeeinahmen für sich.

Fazt: Versuche unabhängig von Google zu werden! Wie? Da wären noch Facebook, Twitter, Tumblr, Likes.com, Pinterrest und weitere wo man Besucher herbekommen kann.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag