Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alles was gut läuft wird einem genommen - gehts euch auch so

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 22.06.2013, 15:06

ronh,

korrekt!!! absolut korrekt! viele probleme nach den tierchenupdates kommen daher, dass die optimierungsarbeiten sich gefuehlt zu 100% auf rankings beziehen. ich ergaenze deine alternativ-trafficspender-vorschlaege um die klassiker "gaestebuecher" und "kleinanzeigenmaerkte".

gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 22.06.2013, 23:27

@RonH: Das sind sinnlose Posts.

Selbst wenn alles Gold wäre und kein einiges Problem mit Google existiert sollte man sich nicht abhängig machen.

Und außerdem willst du ja nicht unabhängig werden sondern du startest mit "vergiss google und adsense" - das meint kein.

Genau das sind die sinnlosen Frustposts die nichts bringen.

Wenn du glaubst das Twitter, Timblr & co dich die nächsten Jahre einfach so Traffic ziehen lassen damit du Geld machst und sie im Zweifel noch mit Zwischenwerbung überschwemmst dann irrst du gewaltig.

Hast du ein derartig gutes Projekt das es automatisch Traffic von Twitter & Facebook zieht, zieht es auch wieder Traffic von Google.

Du entkommst nicht.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 23.06.2013, 11:41

Hehe interessant wohin der Thread gegangen ist. Danke auch für die aufmunternden Worte, auch wenn ich gar kein Mitleid oder so wollte. Ich habe ja nicht gejammert das es mir schlecht geht. Ich hab das immer nur so beobachtet das wenn etwas im Leben gut läuft, es gleich nach unten geht. Daher war die Info von Peyman sehr interessant. Die Kurve kannte ich noch gar nicht. Dann bin ich vermutlich gerade bei der emotionalen Akzeptanz Phase :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 23.06.2013, 21:00

@Unbekannter:

Das Problem mit den meisten Ideen Richtung Selbständigkeit ist, das man dafür eine gute Portion Größenwahn braucht. Dazu noch eine gute Portion Ignoranz, Selbstüberschätzung und Tunnelblick.

In den meisten Fällen ergibt eine Rechnung "normaler Job" vs "meine Idee" immer nur eine Ergebnis: Nimm den normalen Job, du Idiot, die Risiken kann niemand abschätzen.

Der Trick ist, trotzdem einen realistischen Blick auf das Machbare zu bewahren.
Trotzdem man oft einfach mit Prinzip Hoffnung durch die Wand muss.

Das ist in jeder Firmengründung/Selbständigkeit so. Das ist ein Teil dessen, was man geben muss. Internet oder nicht. Google oder Aldi.

Dazu noch die Regel #1, die besagt das am Anfang des echten Erfolges vom ursprünglichen Geschäftsmodell nichts mehr übrig ist.

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 25.06.2013, 13:39

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Klare Antwort: Von Google leben, egal ob Adsense oder SEO ist imho viel zu spekulativ geworden. Je eher man auf andere Geschäftsmodelle umsteigt, um so besser ...
Auf welche Modelle denn hast du denn was wo du viele Besucher bekommen kannst? Also Du meinst über Social Networks?

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 25.06.2013, 13:52

RonH hat geschrieben: Fazt: Versuche unabhängig von Google zu werden! Wie? Da wären noch Facebook, Twitter, Tumblr, Likes.com, Pinterrest und weitere wo man Besucher herbekommen kann.
Sich unabhängig von einer Suchmaschine, aber abhängig von anderen Webseiten machen. Gute Tipps ;-)

lautzeichen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.2013, 13:39
Wohnort: Sauerland

Beitrag von lautzeichen » 25.06.2013, 14:00

Schnellfeuer hat geschrieben:
lautzeichen hat geschrieben:Mann ey, das frustriert ja richtig.
Heute abend fang ich das Saufen an und geh dann in ein Alkoholiker-Forum, die sehen das alles nicht so schwarz.

:)
Komisch, genau das gleiche kam mir auch in den Sinn. Liegt vielleicht an unserer Sauerländermentalität. Woher kommste? :)
Hi, aus dem schönen Arnsberg. Saufen hab ich jetzt angefangen, die nehmen mich aber erst auf, wenn ich mindestens 1/2 Jahr durchhalte.

:-)

Schnellfeuer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 25.10.2012, 16:38

Beitrag von Schnellfeuer » 25.06.2013, 14:49

lautzeichen hat geschrieben:
Schnellfeuer hat geschrieben:
lautzeichen hat geschrieben:Mann ey, das frustriert ja richtig.
Heute abend fang ich das Saufen an und geh dann in ein Alkoholiker-Forum, die sehen das alles nicht so schwarz.

:)
Komisch, genau das gleiche kam mir auch in den Sinn. Liegt vielleicht an unserer Sauerländermentalität. Woher kommste? :)
Hi, aus dem schönen Arnsberg. Saufen hab ich jetzt angefangen, die nehmen mich aber erst auf, wenn ich mindestens 1/2 Jahr durchhalte.

:-)
Ah, gar nicht so weit weg. Ich komme aus dem unschönen Olsberg :bad-words:

Milzer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 16.05.2013, 15:59
Wohnort: Aachen

Beitrag von Milzer » 26.06.2013, 08:49

mtx93 hat geschrieben:Nimm den normalen Job, du Idiot, die Risiken kann niemand abschätzen.
So wahr..... 8)

IchBinsDennis
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 25.02.2013, 16:20

Beitrag von IchBinsDennis » 11.07.2013, 03:49

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Klare Antwort: Von Google leben, egal ob Adsense oder SEO ist imho viel zu spekulativ geworden. Je eher man auf andere Geschäftsmodelle umsteigt, um so besser ...
/this

derjanni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 04.06.2011, 20:44

Beitrag von derjanni » 11.07.2013, 08:46

mtx93 hat geschrieben: In den meisten Fällen ergibt eine Rechnung "normaler Job" vs "meine Idee" immer nur eine Ergebnis: Nimm den normalen Job, du Idiot, die Risiken kann niemand abschätzen.
Volle Zustimmung. Es war schon immer so, dass man rechen können muss und ein gewisses betriebswirtschaftliches Grundwissen haben muss, um finanziell ein Geschäft auf die Beine zu stellen. Es gibt einige Leute, die bei mir schon mit ihren "bahnbrechenden" Gedanken zu mir kamen und gesagt haben "Ich hab' da eine Idee, die wird der Durchbruch" und dann muss man ihnen die 20 Unternehmen aufzählen, die das schon mit Millionenbudgets machen.

Mir ist Traffic eigentlich wurscht, denn mir geht es um Qualität und Umsatz. Woher meine Leser kommen ist mir gleichgültig, jedoch verspüre ich auch bei mir einen Hang zu Google. Im Bezug auf Backlinks muss ich sagen, dass ich die eher als Trafficbringer gut finde als fürs Ranking. Ein Link, der am Tag 30 Besucher rüber schiebt, aber nofollow und maskiert ist, ist doch 100 Mal besser als irgendein verstecktes Ding, wo man am Ende sowieso nicht weiß, ob der was gebracht hat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag